Die Magie der tausend Welten

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.914 Bewertungen

Zusammenfassung

Was für ein merkwürdiges altes Buch! Der junge Archäologe Tyen ist verblüfft, als daraus Vella zu ihm spricht. Sie wurde von einem mächtigen Magier mit dem Fluch belegt, für immer das gesamte Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Deshalb weiß sie, dass Tyens Heimat in großer Gefahr schwebt.

Das Bewusstsein der Buchbinderin Vella wurde einst in das magische Buch Pergama versetzt, in dem sie nun seit Jahrhunderten gefangen ist. Tyen setzt alles daran, den Fluch zu brechen, damit er gemeinsam mit Vella die Katastrophe von seiner Heimat abwenden kann. Und es ist nicht nur seine Heimat, die auf dem Spiel steht, denn längst hat Tyen sein Herz an Vella verloren. Um das zu erreichen, geht er sogar einen riskanten Pakt mit dem Magier Valhan ein. Doch entkommt der Magier seinen grausamen Widersachern nicht, und die tausend Welten verlieren ihren Schützer und Lenker. Nur Tyen und die junge Magierin Rielle können den Fall des einst blühenden Reiches noch aufhalten. Doch reichen ihre magischen Kräfte dafür aus?

Die Magie der tausend Welten ist das Werk der australischen Autorin Trudi Canavan, die als Illustratorin erstmals mit dem Genre Fantasy in Berührung kam und damit auch zum Schreiben. Mit Der Gilde der schwarzen Magier gelang ihr der internationale Durchbruch, und laut Nielsen BookScan eine der erfolgreichsten Reihen der 2000er-Jahre. Für Die Rebellin, den ersten Band der Gilde-Trilogie, wurde sie mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Sie verfasste auch die Trilogien Das Zeitalter der Fünf und Sonea. Weltweit hat Trudi Canavan inzwischen über 3 Millionen Bücher verkauft.

Sprecherin Martina Rester-Gellhaus liest die Hörbuchreihe um Tyen, Vella und Rielle. Neben ihrer Tätigkeit beim Rundfunk schlägt ihr Herz für Live-Auftritte. Als Hörbuchsprecherin hat sie sich auf das Genre Fantasy spezialisiert und weitere Werke der Autorin Trudi Canavan eingelesen. Neben der Reihe Die Magie der tausend Welten liest sie auch Die Gilde der Schwarzen Magier und Sonea.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.