Jetzt kostenlos testen

Der Wanderer

Die Magie der tausend Welten 2
Autor: Trudi Canavan
Spieldauer: 22 Std. und 20 Min.
4.5 out of 5 stars (892 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Magie ist nicht das, was du glaubst...

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft.

Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen - und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf...

Absolut magisch gelesen von Martina Rester.
©2015 Penhaligon Verlag. Übersetzung von Michaela Link (P)2015 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    596
  • 4 Sterne
    233
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    532
  • 4 Sterne
    209
  • 3 Sterne
    67
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    10

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    550
  • 4 Sterne
    213
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Geschichte aber viel zu langatmig!

Was hat Ihnen am meisten an Der Wanderer (Die Magie der tausend Welten 2) gefallen? Was am wenigsten?

And Welten mit Magie und Zauberern sind für mich immer faszinierend. Aber hat die langatmige Erzählweise hat den Eindruck auf MEHR erweckt - was aber nicht gekommen ist.

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Trudi Canavan interessieren? Warum oder warum nicht?

Ich habe schon andere Hörbücher von Trudi Canavan gehört (über Sonea), die mir besser gefallen haben.

Was hätte der Erzähler des Hörbuchs besser machen können?

Die Erzählerin ist zwar nicht schlecht, reißt die langatmige Geschichte durch ihr ruhiges Vortragen aber auch nicht rum.

War es für Sie die Zeit wert, sich Der Wanderer (Die Magie der tausend Welten 2) anzuhören?

Nein. Zu viel Zeit für zuwenig Geschichte. Wenn schon wenig Geschichte, dann wäre in bisschen mehr Tiefgang ein guter Ersatz gewesen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht zu vergleichen mit der Rebellin...

...Aber trotzdem spannend. die Welt ist gut durch dacht und schlüssig. die Geschichte hat zwischenzeitlich seine Durchhänger und ist etwas vorhersehbar.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Überraschend schlecht!

Ich besitze schon mehrere Hörbücher von Trudi Canavan und fand sie bisher ganz passabel, obwohl sie für mich sicher nicht zu den Top-Schriftstellern dieses Genres gehört. Mit dem 2. Band der Trilogie "Die Magie der tausend Welten" hat sie sich jedoch auf den letzten Platz katapultiert.

Die Geschichte selbst enthält zwar einiges Potential, wurde jedoch derart lieblos und unprofessionell in Szene gesetzt, dass ich mich gefragt habe, ob Frau Canavan das Interesse an ihrer Story verloren gegangen ist und sie sie rasch hinter sich bringen wollte.

Die Charaktere sind so flach, dass die einzelnen Papierseiten, auf denen sie kreiert wurden, sicher mehr Tiefgang haben als die Personen selbst.
Handlung gibt es in dem Buch nicht. Der Fortgang der Geschichte wird hauptsächlich durch die Gedanken und die endlose Nabelschau der Protagonisten getragen oder in einer Erzählweise dargestellt, bei der keine Höhen und Tiefen herausgearbeitet sind.
Alle Dialoge sind so unspezifisch in Wortwahl, Sprechweise, ect., dass man sie keiner bestimmten oder aber jeder Person zuordnen könnte.
Der Motivationsebene, auf der die Personen agieren, fehlt jede Vielschichtigkeit und ist oft so simpel und naiv, dass ein Einsteigen und emotionales Miterleben unmöglich ist.
Das Zuhören wird auf diese Art und Weise zu einem Kraftakt.

Ich habe die 22 endlos langen Stunden (ich gebe jedem Hörbuch prinzipiell bis zum Schluss eine Chance) nur deshalb ertragen, weil ich alle 4 - 5 Stunden ein anderes Hörbuch dazwischen gehört habe. Abercrombie, Riggs, Sanderson und Weiss haben dieses Hörbuch enorm aufgewertet!

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, liest klar und gut betont, ohne unangenehme Auffälligkeiten. Sie gibt jedoch den Personen keine persönlichen Merkmale und passt sich hiermit der Schriftstellerin an.
Ihre angenehme klare Stimme spricht auf dieselbe Art und Weise aus dem Munde der Heldin wie aus dem des Bösewichts.
Sie gehört ganz sicher nicht in die Klasse der Spitzen-Sprecher, aber das wäre bei diesem Hörbuch auch veergeudetes Potential gewesen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Längen

Sprecherin: prima.
Geschichte wäre ganz annehmbar,
wenn da nicht diese elendigen gedanklichen Monologe wären.
Ich habe kaum bis zum Ende durchgehalten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne neue Welt.

Trudi Canavan hat es mal wieder geschafft eine neue Welt(en) zu erschaffen, mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

gute Geschichte

Geschichte gefällt mir sehr gut, an manchen Stellen finde ich sie aber in die länge gezogen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein Sprecher mit tausend Stimmen...

Schade das das Hörbuch so schnell vorbei geht .... eine tolle und fantasiereiche Geschichte, bei der man oft nicht weiß ob man weinen oder lachen soll...
Der Sprecher setzt diese unzähligen Stimmen dieser Story fantastisch um! Grade bei "De Morgain" läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.
Ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert

Beide Bände sind ein in sich geschlossenes und durchaus hörenswertes Werk. Interessant sind die vielen Wendepunkte, welche jedoch nachvollziehbar bleiben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

einfach genial

stellenweise etwas schleppend aber generell jedem zu empfehlen der fantasy mag. ich finde die Story echt super und warte sehnlichst auf den nächsten teil :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und fesselnd nach einem schwachen Start.

die Story ist großartig, ich weiß nicht was manche daran zu bemängeln haben. Die Sprecherin wiederum ist wie schon in anderen Hörbüchern mehr als schlecht. Ich mag weder ihre Aussprache, noch wie sie betont.