Die Legende der Wächter

16 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.006 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Wald von Tyto ist das Reich der Eulen. Mittendrin steht der Baum von Ga’Hoole: Hier leben die mythischen und verehrten Wächter. Ein Teil der geschätzten Oberhäupter zu werden, ist das Ziel einer jeden jungen Eule. Doch der Weg dahin ist nicht einfach.

Als der Eulenjunge Soren eines Nachts aus dem Nest fällt und in ein Internat für Eulenwaisen verschleppt wird, ist nichts mehr so, wie es früher war. Die Gefangenen dürfen nicht fliegen und werden zu Gehorsam erzogen. Doch Soren und seine Freundin Gylfie lässt der Drang nach Freiheit nicht los. Sie starten einen riskanten Fluchtversuch, der sie allerdings nicht in die gewohnte Welt zurückbringt. Plötzlich stehen sie nur noch vor einem Schlachtfeld verlassener und zerstörter Nester. Verzweifelt suchen sie am Baum von Ga’Hoole Hilfe, die ihnen der weise Ezylryb gewährt. So beginnt für Soren die Ausbildung zum Ritter, und schon bald muss er sich in seiner neuen Rolle beweisen ...

"Die Legende der Wächter" ist der größte Erfolg der US-amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky und wurde unter dem gleichnamigen Titel als Animationsfilm durch Zack Snyder ("Justice League", "Batman v. Superman: Dawn of Justice") verfilmt. In der gleichen Welt spielen auch noch weitere Fantasy-Reihen der Autorin, so etwa "Der Clan der Wölfe", "Die Spur der Donnerhufe" und "Das Vermächtnis der Eistatzen", die zum Teil auch bereits als Hörbücher vorliegen. Kathryn Lasky erhielt für ihre Werke mehrere Auszeichnungen und hat mittlerweile mehr als 100 Bücher veröffentlicht.

Gelesen wird die Fantasy-Reihe von Stefan Kaminski. Der bekannte Schauspieler und Sprecher synchronisierte den Joker im Film "Suicide Squad". Kaminski wurde für seine zahlreichen Hörbuchinterpretationen bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik sowie dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.