• Folge 13 - Sergej Plovs von Vison11
    Jul 14 2025
    In dieser Episode des CRM Experience Podcasts spricht Jochen Seelig mit Sergej Plovs über seine 20-jährige Erfahrung im Bereich CRM. Sergej teilt seine Reise von der Unternehmensberatung über verschiedene Branchen bis hin zu seiner aktuellen Rolle bei Vision 11. Die Diskussion umfasst die Entwicklung von CRM-Systemen, die Unterschiede in den Anforderungen verschiedener Branchen, die Bedeutung von Lead-Definitionen und Sales-Funnels sowie die Herausforderungen und Chancen, die KI und Automatisierung für die Zukunft des CRM mit sich bringen.
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    40 Min.
  • Folge 12 - Bernd Auer von PD-Experts
    May 19 2025
    In dieser Folge von CRM Experience spricht Jochen Seelig mit Bernd Auer, Geschäftsführer von PD-Experts und weltweit größter Pipedrive-Partner. Bernd erzählt, wie er von Graz über Wien nach Würzburg kam – und warum seine CRM-Reise mit persönlicher Leidenschaft begann. Im Gespräch geht es um Unternehmertum, Partnerschaft mit Pipedrive und die Bedeutung von Vertrauen im Vertrieb.
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    39 Min.
  • Folge 11: Martin Schlösser von BE-terna
    Apr 21 2025
    In dieser Folge des „CRM Experience Podcast“ spricht Jochen mit Martin Schlösser von BE-terna über seinen Weg in die CRM-Welt und seinen Beratungsansatz. Martin zeigt auf, warum ein gutes CRM mehr Philosophie als Tool ist und wie Unternehmen durch transparente Prozesse echten Mehrwert schaffen. Besonders spannend: Der Blick auf moderne KI-Features und den menschlichen Faktor dahinter.
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    34 Min.
  • Folge 10: David Klinglhuber von All for One
    Apr 14 2025
    David Klingelhuber erzählt im Gespräch, wie ihn sein Weg vom Weingut in die Welt der IT und CRM-Systeme geführt hat. Als Senior Account Manager bei All for One spricht er über Herausforderungen bei der CRM-Einführung, den Einfluss der Unternehmenskultur und die Rolle von Tools wie WalkMe für die digitale Nutzeradoption. Besonders wichtig: Systeme müssen den Menschen helfen – nicht umgekehrt.
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    33 Min.
  • Folge 9: Prof. Dr. Carolin Durst von der HS Ansbach
    Mar 17 2025
    In der aktuellen Folge des CRM Experience Podcasts spricht Prof. Dr. Carolin Durst, Professorin an der Hochschule Ansbach, über die Rolle von Künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing, die Bedeutung von Kreativität in einer zunehmend automatisierten Welt und wie Unternehmen die zukünftige Customer Experience gestalten können. Besonders spannend: Wie verändert KI die B2B-Kaufentscheidungen, was kommt nach dem Hype und wie können wir in der Flut an Informationen noch Realität von Fiktion unterscheiden? Ein Gespräch voller Impulse und Denkanstöße für die CRM Experience 2025!
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    42 Min.
  • Folge 8: Franziska Heinig von Sybit
    Mar 10 2025
    In dieser Folge des CRM Experience Podcasts spricht Franziska Heinig von Sybit über ihren Karriereweg von der Zahnmedizin in die IT, ihre Erfahrungen im CRM-Vertrieb und die Herausforderungen der Digitalisierung. Sie gibt wertvolle Einblicke, wie Unternehmen CRM-Projekte erfolgreich umsetzen und warum Menschlichkeit im Vertrieb essenziell ist. Dabei plaudert sie auch über ihre Teilnahme bei DSDS und ihre Liebe zur Musik.
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    35 Min.
  • Folge 7: Martin Philipp von Evalanche
    Mar 3 2025
    In dieser Folge des CRM Experience Podcasts spricht Jochen Seelig mit Martin Philipp, Geschäftsführer von Evalanche, über die Entwicklung und Bedeutung von E-Mail-Marketing sowie Marketing Automation. Sie diskutieren die Evolution der Kundenkommunikation, die Integration mit CRM-Systemen und die Rolle von KI in der digitalen B2B-Welt. Zudem wird die Bedeutung von Events wie der CRM Experience als Plattform für Networking und Wissenstransfer hervorgehoben.
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    37 Min.
  • Special 1: Ex-Geheimagent Leo Martin
    Feb 24 2025
    Ex-Geheimagent Leo Martin gewährt exklusive Einblicke in seine Welt: Wie baut man Vertrauen auf? Wie erkennt man Lügen? Und was können Unternehmen, Vertriebler und Führungskräfte aus den Methoden der Geheimdienste lernen?
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    31 Min.