Jetzt kostenlos testen

Zeit des Sturms

The Witcher Prequel 2
Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: The Witcher Prequel, Titel 2
Spieldauer: 14 Std. und 36 Min.
4.5 out of 5 stars (1.110 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das Königreich Kerack wird von Kämpfen um den Thron erschüttert. Auf der Suche nach Arbeit reist der Hexer Geralt von Riva dorthin und wird kurz nach seiner Ankunft verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn so zwingen, den Auftrag einer Gruppe von Zauberern anzunehmen. Er soll einen Dämon finden, der in Menschengestalt blutige Massaker verübt. Mit Unterstützung des Troubadours Rittersporn wieder frei, beginnt Geralt eine erotische Affaire mit Koralle und nimmt den Auftrag an. Es stellt sich heraus, dass einer der Zauberer die Dämonengeschichte erfunden und selbst die Morde begangen hat, um sich Geralts zu bemächtigen, an dessen außergewöhnlichen Augen er ein obskures Interesse hat...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Erik Simon (P)2015 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    875
  • 4 Sterne
    185
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    805
  • 4 Sterne
    195
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    822
  • 4 Sterne
    165
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

absolut zu empfehlen

Die Geschichte spielt zwischen "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" und erzählt eine eigenständige abwechslungsreiche Geschichte des Hexers, deren Ende wieder Platz für Interpretation für das Ende der fünfteiligen Hexer Reihe schafft.
Der Sprecher ist perfekt für dieses Buch gewählt!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Muss für alle die Fantasie Bücher lieben

Ehrlich gesagt bin ich durch meinen Freund der das Videospiel The Witcher gespielt hat auf diese Buchreihe Aufmerksam geworden. Ich habe im gerne zugesehen und nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Spiel auf Büchern beruht und diese bei Audible verfügbar sind gab es kein Halten mehr. Die Dialoge sind noch besser als im Spiel und Gerald als mürrischer, sarkastischer Antiheld einfach großartig! Dazu kommt ein Sprecher der perfekt passt und es wirklich versteht seinen Hauptcharakter so zu sprechen wie der Autor es vermutlich vorgesehen hat. Dies wird nicht der letzte Teil der Gerald Saga sein den ich gehört habe.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöner Abschluss

Das Buch schlägt einen schönen Bogen in der gesamt Storyline. Hat mir viel Spaß gemacht.
Das Geflüster des Vorlesers ist wie üblich nervig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut, aber nicht so gut wie die anderen Teile

Wieder mal ein schönes Buch, jedoch ist die Geschichte etwas verwirrend. Es passiert viel durcheinander.
Dennoch habe ich die Zeit mit diesem Hörbuch genossen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gutes Hörbuch mit leichten Schwächen

Gleich vorweg.... in meinen Augen nicht geeignet um als das erste Witcher Buch gehört zu werden denn dafür gibt das Buch viel zu wenig Hintergrund Infos
(Mich hat das nicht so sehr gestört da ich die Story in Grundzügen kenne)

"The Witcher" ist eine tolle und völlig andere "Fantasy" Geschichte
Interessant und detailreich beschrieben dabei aber eigentlich nie langweilig.
Was mich ein wenig gestört hat war das rezitieren zwischen den Kapiteln, das empfinde ich eher als nervig aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die Stimme des Sprechers ist angenehm und er kann recht gut die verschiedenen Charaktere darstellen. Für mich rangiert er im oberen Mittelfeld (er ist keineswegs zu laut und dann wieder zu leise wie ein anderer Kunde schrieb)

Es viel mir leider manchmal schwer mich auf das Buch zu konzentrieren wobei ich nicht genau sagen kann woran es lag und ich einfach mal mutmaße das es an dem (für mich) nicht vorhandenen roten faden der Story lag. Für meinen Geschmack sind es zu viele "Neben" Storys und nicht eine Hauptstory die sich durch das Buch zieht
Trotzdem bereue ich in keinster weise mir dieses Hörbuch geholt zu haben und ich werde mir sicherlich auch die anderen Hörbücher nach und nach zulegen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend wie das Buch

Lebendig erzählt und packend, nimmt es die Errinerungen ans lesen auf und lässt einen in die Geschichte eintauchen.Sehr kurzweilig und spannend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ganz großartig !

Und wenn es möglich wäre würde ich noch einen Stern mehr für den Sprecher geben !

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ich hatte mir mehr versprochen

Die Geschichte ist nicht schlecht, aber ihr fehlte etwas. Es kam mir vor wie eine nicht abgeschlossene Erzählung, denn am Ende stand ich mit einem Fragezeichen vor der Stirn da. Und Oliver Siebeck habe ich vielleicht etwas zu oft gehört, da sollte ich pausieren. Im Grunde halte ich ihn für einen der besten Sprecher und habe ihn immer gern gehört, aber mittlerweile höre ich bei allen Personen, die er spricht, nur noch eine einzige Grundstimmung, und alle Personen sprechen in dieser einen, ziemlich ungewöhnlichen Art, in der eigentlich nur sehr wenige Menschen sprechen würden. Am liebsten mag ich Sprecher, die nicht auf den Klang ihrer Stimme achten, sondern darauf, die Stimmung wiederzugeben. Deshalb war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Aber vielleicht wird man auch von Mal zu Mal verwöhnter, wenn man richtig guten Sprechern zuhören konnte. Im Großen und Ganzen ist dies aber eine Geschichte, der man gut zuhören kann. Trotzdem kann ich dieses Mal nicht alle fünf Punkte vergeben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super schöne Geschichte . Und sehr guter Vorleser

Ich bin von witcher 3 PC spiel auf die Buchreihe gestoßen. Dies war mein erstes Hörbuch überhaupt und ich muss sagen ich bin hin und Weck von dem der das vorliest. Ich war immer abgeneigt von Hörbücher , jedoch nach diesem Buch bin ich voll begeistert . Die Betonung die Stimmen Verstellung und natürlich die geschichtet selber verdienen 5 Sterne. Leider gibt's von den nächsten 2 witcher Büchern kein Hörbuch und hier muss ich selbst lesen , jedoch vom Rest der Reihe werde ich mir alle teile in Hörbücher holen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich

ich war den Tränen nah als es endete. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen/gehört aber wenige fesselten mich so wie dieses. Der Autor ist ein wahrer Meister seines Fachs.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich