Jetzt kostenlos testen

Vampirstreife: Buch Eins der ersten Staffel der Kiera Hudson-Reihe

Kiera Hudson Series, Book 1
Autor: Tim O'Rourke
Sprecher: Sylvia St. John
Spieldauer: 6 Std. und 6 Min.
4 out of 5 stars (46 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als die zwanzigjährige Kiera Hudson in das weit abgelegene Städtchen Ragged Cove versetzt wird, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Sie muss einen Fall mit schrecklichen Morden, Grabschändungen und vermissten Personen aufklären, und durch ihr spezielles Talent, bestimmte Dinge sehen zu können, stellt sie bald fest, dass sie selbst in Lebensgefahr schwebt.

Doch als Kiera sich in ihren Kollegen, den Polizisten Luke Bishop, verliebt, lernt sie eine furchteinflößende neue Welt kennen. Außerdem beginnt sie zu vermuten, dass Luke irgendwie in die Morde verwickelt ist. In einem Wettstreit gegen die Zeit muss Kiera die Wahrheit ans Licht bringen und herausfinden, wer oder was hinter den grausamen Morden steckt. Dazu begibt sie sich auf "Vampirstreife".

©2011 Tim O'Rourke (P)2016 Tim O'Rourke

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

das war wohl nix !

ooohhh man ! wo soll ich anfangen ? ich würde gern etwas gutes schreiben aber ich finde nichts ! leider !! die Sprecherin ist kein Profi ! es hört sich an als würde man ein selbst gelegenes Hörbuch ( einer privat Person ) im Internet anhören !! genau wie das Buch ( ich sagte ,er sagte ,ich sagte ) so ging es die ganze Zeit! ich hatte auch das Gefühl das das auch kein Profi war ! ( der das Buch geschrieben hat )und weennn !!dann ein tip!!! such dir eine andere Beschäftigung !! Biiiitttttteeee !! das Hörbuch gebe ich gleich wieder zurück ( konnte nicht mal die Hälfte hören !!!!! )

11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannende Story, leider nur passabel gelesen.

Geschichte war sehr spannend, von der Sprecherin gut betont und mit verschiedenen Stimmen vorgelesen, allerdings stellenweise sehr genuschelt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Story mit viel Spannung

Ich bin durch Zufall über dieses Hörbuch gestolpert. Ich konnte mir gar nichts darunter vorstellen. Kaum hatte ich mit dem Buch angefangen, konnte ich mich dem Bann der Story und der Sprecherin nicht entziehen. Es ist alles vorhanden,was eine gute Story braucht. Spannung, Witz, überraschende Wendungen und auch ein bischen Knistern zwischen den Protagonisten.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Hoffentlich kommt bald der 2. Teil

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sprecherin geht gar nicht!

Hatte die Hoffnung mal wieder eine schöne Vampirgeschichte zu bekommen. Die Beschreibung klingt jedenfalls gut. Nach keinen 10 Minuten musste ich aufhören. Die Sprecherin ist furchtbar. Ihre Stimme klingt auch viel zu alt für die Rolle und irgendwie hat sie einen Sprachfehler oder versucht einen Dialekt/Akzent zu überspielen - sie redet überdeutlich. So fehlt jedes Gefühl und die Natürlichkeit.
Über die Geschichte selbst kann ich nichts sagen, habe sie nicht gehört. Das Buch geht zurück...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gar nicht so übel

Direkt nach ihrem Abschluss an der Polizeiakademy wird Kiera Hudson in die Kleinstadt Ragged Cover versetzt. Mit ihrem wachen Verstand und ihrer besonderen Auffassungsgabe merkt Kiera schnell, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Gibt es in Ragged Cove wirklich Vampire, wie die Gerüchte besagen? Schnell gerät Kiera in große Gefahr, denn sie stellt zu viele Fragen.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe. Bisher sind hier bei uns 12 Teile aufgeteilt auf 2. Staffel übersetzt worden. Der erste Teil ist als Hörbuch erschienen und wird von Sylvia St. John vorgelesen. Leider ist Sylvia St. John kein Profi, was man an einigen Stellen leider deutlich merkt. Zwar fand ich ihre Stimme insgesamt gar nicht sooo schlimm, aber es gibt einfach deutlich bessere Sprecher. Gerade wenn die Szenen etwas emotional werden, versagt ihr schauspielerisches Talent leider völlig. Auch wenn sie z. B. die männlichen Figuren spricht, übertreibt sie es manchmal doch sehr.
Trotzdem fand ich dieses Hörbuch eigentlich ganz gut. Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen. Die Mischung aus paranormalen Krimi und Liebesgeschichte fand ich sehr gut. Der Krimianteil ist sehr spannend erzählt. Zwischen Kiera und einem der anderen Polizisten entwickeln sich romantische Gefühle. Kiera hat eine besondere Fähigkeit, sie nimmt Dinge wahr, die anderen verborgen bleiben. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß was sie will. In Ragged Cove gibt es jede Menge Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Am Ende werden zwar jede Menge Fragen beantwortet, aber viele Fragen bleiben auch offen. Vielleicht lese ich die Reihe ja weiter, ich bin schon sehr neugierig geworden. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Susann
  • Freudenstadt, Deutschland
  • 17.02.2017

Fehlkauf

Nach knapp 3 Std gebe ich auf. Schlecht geschrieben oder übersetzt....dabei bietet die Story an sich Potential. Leider konnte mich auch die Sprecherin nicht überzeugen. Das war wirklich ein Fehlkauf.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Geht leider überhaupt nicht!

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Ich habe versucht dieses Hörbuch zweimal zu hören, habe beide male nach ca. 30 Min. abgebrochen. Die Sprecherin gibt sich Mühe aber ich kann da nicht lange zuhören. Es wäre besser eine andere Sprecherin zu wählen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Über die Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, da abgebrochen. Vielleicht ein bisschen langatmig zumindest am Anfang.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Story gut, Sprecherin geschmackssache

Die Story an sich hat durchaus potenzial wobei ich persönlich finde, dass sie z.T. etwas besser ausgearbeitet sein könnte, daher ein Stern abzug für den Inhalt.
Leider habe ich mich mit der Sprecherin etwas schwer getan erstens kommt es mir so vor, als würde sie lisbeln, zweitens hat sie teilweise für mich eine seltsame Betonung bei Sätzen und drittens ist mir ihre Vortragsart teilweise zu Monoton mir fehlt so ein bisschen das Gefühl in der Stimme.

Aber trotzdem ist das Hörbuch für den Preis durchaus gut und kann guten Gewissens weiter empfohlen werden

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte ganz gut

die Geschichte ist ganz gut und wird bestimmt noch besser( teil 2 ....) ABER DIE SPRECHERIN GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!