Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Man muss schon von weither aus Texas kommen, um den eigentümlichsten deutschen Stamm zu erforschen. Einer gehässigen Definition zufolge ist ein Bayer ein Mensch, der innere Befriedigung dabei findet, wenn er Fremden den falschen Weg zum Hofbräuhaus zeigt.

    Doch der Texaner R. W. B. McCormack wäre nicht der brillante Ethnologe, der er ist, wenn er nicht seiner eigenen Theorie folgen würde. Und so erfahren Sie in dieser von wilder bayerischer Musik untermalten und von Monika Gruber mit kabarettistischem Verve gelesenen Studie alles über Paarungsverhalten, Esskultur, Glaube, Alltagsrituale und das Verhältnis zu den Nachbarstämmen. Und warum die Bayern das einzige Völkchen sind, das seinen Flughafen nach einem Vogel benannt hat, der nicht fliegen kann.

    (p) 2009 Eichborn Lido, © 2009 Eichborn AG

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Tief in Bayern

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      11
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Nur für Bayern geeignet

    Um ehrlich zu sein, habe ich mir mehr versprochen. Ja es ist ganz lustig und auch ziemlich sarkastisch, aber man muss schon genau hinhören um die Spitzen zu erkennen. So richtig gelacht habe ich nicht, es ist eher was zum Schmunzeln.Gelungen sind die kleinen musikalischen Einspieler.Zu viel Geschichte zu wenig rund um Bayern zu wenig echte Brüller.Vielleicht muss man ein echter Bayer sein um das ganze richtig komisch zu finden, als Schwabe lache ich zwar gerne, tue mir mit dem Hörbuch aber schwer und es liegt nicht an der Sprachbarriere!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Moni reißt s a bisl raus

    Das einzig Gute ist Monika Gruber. Nervige Musik Untermalung. Schwache Story. Wenig echter oder netter Humor

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    AUCH nicht für Bayern geeignet... des geht gar ned!!!

    Ich bin hier im Alpenvorland geboren und ich bin gern bayrisch... Aber das, was hier präsentiert wird, ist einfach nur albern, blöd und keineswegs authentisch. Obwohl ich ein sehr großer Bewunderer (nein, ich schreibe nicht FAN - und ich schreibe auch nicht BewunderIN) von Monika Gruber bin, ist das auch mit ihr nicht mehr "rauszureißen"! Sorry, aber da hat sich jemand nicht komplett daneben benommen - sondern komplett daneben geschrieben...
    MÜLL!!!!!

    2 Leute fanden das hilfreich