The Shareholder Value Myth Titelbild

The Shareholder Value Myth

How Putting Shareholders First Harms Investors, Corporations, and the Public

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 1.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Prime Logo Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible Premium Mitgliedshaft für nur 0,99 € pro Monat. Dazu erhältst du ein Bonusguthaben von 15 € für Audible.de. Du wirst per Mail benachrichtigt.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

The Shareholder Value Myth

Von: Lynn Stout
Gesprochen von: Elaine Kellner
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 1.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 15,95 € kaufen

Für 15,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate + 15 € Audible-Guthaben. Danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Executives, investors, and the business press routinely chant the mantra that corporations are required to "maximize shareholder value." In this path-breaking book, renowned corporate expert Lynn Stout debunks the myth that corporate law mandates shareholder primacy. Stout shows how shareholder value thinking endangers not only investors but the rest of us as well. It leads managers to focus myopically on short-term earnings; discourages investment and innovation; harms employees, customers, and communities; and causes companies to indulge in reckless, sociopathic, and irresponsible behaviors. Additionally, Stout looks at new models of corporate purpose that better serve the needs of investors, corporations, and society.

©2012 Lynn Stout (P)2015 Lynn Stout
Arbeitsplatz- & Organisationsverhalten Management & Leadership
Noch keine Rezensionen vorhanden