Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ready Player One Hörbuch

Ready Player One

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im Jahr 2044 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.

Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben - zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Trailer lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet...

©2011 / 2015 / 2017 Die amerikanische Originalausgabe erschien unter dem Titel "Ready Player One" bei The Crown Publishing Group. / Dark All Day, Inc. / Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH Frankfurt am Main. Übersetzung von Sara und Hannes Riffel (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (6015 )
5 Sterne
 (4810)
4 Sterne
 (967)
3 Sterne
 (182)
2 Sterne
 (38)
1 Stern
 (18)
Gesamt
4.7 (5758 )
5 Sterne
 (4382)
4 Sterne
 (1030)
3 Sterne
 (251)
2 Sterne
 (59)
1 Stern
 (36)
Geschichte
4.8 (5766 )
5 Sterne
 (4885)
4 Sterne
 (727)
3 Sterne
 (127)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ihr Name 17.05.2017
    17.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider nicht so gut wie die alte Version..."

    auch wenn ich David Nathan zu meinen absoluten Lieblingssprechern zähle:
    hier passt seine Stimme nicht wirklich. Martin Bross, der dieses Buch vor Nathan gesprochen hat, brachte eindeutig mehr Farbe in die Geschichte und ist hier klar die bessere Alternative.

    80 von 87 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    firstmattheo Nürtingen, Deutschland 13.05.2017
    firstmattheo Nürtingen, Deutschland 13.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    47
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut aber nicht besser"

    Die erste Ausgabe von RPO habe ich gut 1 Dutzend Mal gehört und ich liebe dieses HB. Nun habe ich mich sehr auf die Neuausgabe mit meinem Lieblingssprecher gefreut. Vor allem wegen der vielen kleinen Fehler im ersten HB.
    Doch leider gibt es neue Fehler und der erste Sprecher passt einfach besser.
    Vielleicht kommt ja noch ein Megacooles Hörspiel!?

    41 von 48 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MJ Stuttgart 14.05.2017
    MJ Stuttgart 14.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    37
    Bewertungen
    Rezensionen
    40
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solide Sci-Fi wenn man Computerspiele mag"

    Ds Buch wurde mir bereits vor einiger Zeit von einem Bekannten empfohlen. Mit der ersten Hörbuchfassung hatte ich bereits mehrfach geliebäugelt, aber in der Hörprobe konnte mich der Sprecher nicht überzeugen. Die Fassung mit David Nathan als Sprecher hingegen hat mich auf ganze Linie überzeugt. Die Geschichte wird von ihm (wie erwartet) sehr gut vorgetragen.
    Die Geschichte selbst findet hauptsächlich in einem fiktiven Computerspiel statt, das jedoch in dem Zukunftsszenario mehr eine Parallelwelt als ein Spiel ist. In dieser Parallelwelt werden Geschäfte abgewickelt, gehen die Kinder zur Schule, etc. Das ist eine nette Idee, aber auch nicht wirklich neu.
    Im Verlauf der Geschichte werden immer wieder Elemente der 80er Jahre Popkultur erwähnt, etwa verschiedene Kinofilme, Filmszenen, Musikstücke, Kleidungsstile, Rollenspiele, Computer, Computer- und Automatenspiele. Wer mit einem Teil dieser Dinge aufgewachsen ist dem wird das Hörbuch einige schöne Erinnerungsmomente bescheren.
    Wenn man der Idee eines MMORPGs, das sich zu einer Parallelwelt zur realen Welt entwickelt hat nichts abgewinnen kann und/oder kein Fan der 80er Jahre Popkultur ist, dann ist das wohl nicht das richtige Hörbuch. Allen anderen Fans von Sci-Fi und alten PC-Spielen kann ich das Hörbuch empfehlen.

    12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    maxirey02 29.06.2017
    maxirey02 29.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    80
    Bewertungen
    Rezensionen
    369
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mein absolutes Lieblingshörbuch"

    Ich habe keine Ahnung von Computerspielen oder vom Hacken, aber die nerdige Unbekümmertheit mit der sich der Prjotagonist durch die Computerwelt hackt, fesselt mich immer wieder.
    Ich habe das Hörbuch in Englisch mit Will Wheaton zweimal gehört und dann die Fassung mit Martin Bross, und die auch nicht zum letzte Mal. Bross trifft genau den aufmüpfigen Ton von Wheaton.
    Das Hörbuch hat mich so fasziniert, daß ich auch die Fassung mit David Nathan heruntergeladen habe. Nathan gibt eine solide Vorstellung, aber er ist aus dem Alter heraus, daß man ihm den teenigen Computernerd abnehmen könnte.
    Trotzdem hörenswert.

    15 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ayashii RLP 12.05.2017
    Ayashii RLP 12.05.2017 Bei Audible seit 2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hörenswert "

    Super Geschichte und ein absolutes Muss für jeden Videospielnerd.

    David Nathan macht seine Sache gut.

    Mir gefiel die Version von Martin Bross ein wenig besser. Die Ausprache vieler "Fachbegriffe" hatte er besser umgesetzt.

    15 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 08.05.2017
    Michael 08.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Kinder der 80er ein Muss"

    Toll! Musste ich in jeder freien Minute hören. Nerdig aber auch visionär. Hat mich überzeugt!

    10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nienna Minyatur Candyland 03.05.2017
    Nienna Minyatur Candyland 03.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grandios und einzigartig"

    Dieses Hörbuch hat mich einfach nur umgehauen. Zunächst ist die Zukunftsvision so realistisch, weil sie unserer jetzigen Zeit relativ nah ist und die Technologie und besonders der Cyberspace tatsächlich dahingehend entwickeln könnten. Davon abgesehen sind die Charaktere einfach sympathisch und man fiebert, lacht und zittert mit ihnen - im realen wie im Oasis-Leben. Und das schöne ist, dass sie nicht perfekt oder makellos sind, ganz normale Helden eben. Hervorzuheben sind auch noch das umfassende Wissen des Autors über Computer und Computerspiele und seine Liebe zum Detail. Eigentlich ist das ganze Buch ein großes Adventure-Spiel. Und das herausstechendste Argument für dieses Buch ist, dass es wie kein anderes ist, das ich bisher gelesen oder gehört habe. Einfach einzigartig!

    26 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Hillmann 16.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "echt geil und fetzt"

    Eine kurzweilige, spannende Geschichte rund um Spiele und den 80gern. Man sollte sich in der Welt der Spiele und Nerds einwenig auskennen damit man sich in die Geschichte reinsteigern kann. Ich jedenfalls bin begeistert von dem Buch und traurig, dass es schon zuende ist/war.
    Wie immer, D. Nathan : Hervorragend vorgelesen.

    Danke für dieses tolle Hörerlebnis.

    D. Hillmann

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Blyster 14.05.2017
    Blyster 14.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Version von Martin Bross"

    die Version von Martin Bross ist um einiges besser und liebevoller erzählt, er spricht die verschiedenen Charaktere anders.
    David Nathan ist mir irgendwie zu langweilig,
    schade dass die Martin Bross Version nicht mehr für neuere Kunden zu kaufen ist.

    27 von 36 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine 13.08.2017
    Sabine 13.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Nerds mit Hang zu der 1980er Technik"

    Bis zur Hälfte brauchte man einen langen Atem. Das Buch ist gespickt mit abertausenden Details über Spielkonsolen, Filmen und Videospielen der1980er Jahre. Außerdem lernt man unzählige Einzelheiten aus dem Leben eines fiktiven Programmierers. Sicher sehr aufwendig recherchiert, jedoch geht die Detailtreue auf Kosten von Dynamik und Spannung. Für Nicht-Nerds wirds daher manchmal etwas dünn. Ab der Mitte nimmt die Story jedoch Fahrt auf und bleibt bis zum Ende spannend.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.