Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Flug 39 Hörbuch

Flug 39

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Pilot Gregor Wilder wird einem Forschungsprojekt zugeteilt, bei dem ein Flugzeug mit einer Zeitmaschine ausgestattet wird. Beim Jungfernflug wird die Maschine in das Jahr 1939 entführt, wo es den Entführern - politischen Aktivisten - gelingt, Adolf Hitler zu töten. Die Crew des Flugzeugs kann in die Zukunft zurückkehren, kommt aber in einer Gegenwart heraus, die von einem Atomkrieg verwüstet wurde. Verzweifelt versucht Gregor mit seinen Kollegen herauszufinden, was geschehen ist.

Ein spannender Roman zwischen Science-Fiction und Thriller im Stil von Michael Crichton.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Phillipp P. Peterson (P)2017 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (167 )
5 Sterne
 (111)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (162 )
5 Sterne
 (93)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.7 (162 )
5 Sterne
 (121)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 11.11.2017
    Saarpirat Saarbrücken 11.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2870
    Bewertungen
    Rezensionen
    695
    426
    Mir folgen
    Ich folge
    202
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nette Geschichte"

    Die Flugzeugstory wurde wahrscheinlich nur in das Buch eingebaut, um den Piloten darin unterbringen zu müssen. Nicht unbedingt nötig, stört aber auch nicht, zudem der Autor ja eindeutig weiß, worüber er da schreibt und echtes Wissen tut im Grunde jeder Geschichte gut.

    Ansonsten geht es um Zeitreisen und das Problem des Zeitparadoxons. Hier wird erreicht, dass Elsers Attentat auf Hitler funktioniert – was unerwartete Folgen in der Zukunft hat. Hier führt es in eine dystopische Zukunft, was zwar nicht neu, aber insgesamt doch sehr gut, wenn auch deutlich zu knapp für meinen Geschmack, beschrieben wird. Der Ansatz der Geschichte funktioniert und ist auch (jedenfalls weitgehend) logisch und nachvollziehbar. Auf jeden Fall ist das Buch eine Warnung an der Zeit herumzuspielen. Okay, die ist nicht wirklich nötig, aber, wer weiß, vielleicht könnte sie ja mal nötig sein.

    Insgesamt gibt es für dieses hervorragend gelesene Buch wohlwollende vier Sterne von mir. Es war interessant, unterhaltend und auch einigermaßen spannend. Allerdings kein must have und ganz sicher auch kein Meisterwerk. Peterson war eindeutig schon besser.

    20 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M 15.11.2017
    M 15.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    73
    Bewertungen
    Rezensionen
    195
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz wunderschöne Geschichte "

    Mir hat es sehr gut gefallen, klasse Sprecher, traumhafte Story, Hauptcharakter mit viel Rückgrat. Geschichte regt zum Nachdenken an. Volle Punkte und klare Empfehlung.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    seven Süddeutschland 24.11.2017
    seven Süddeutschland 24.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wann beginnt die Story..???"

    In den ersten fünf Minuten gibt es einen Beitrag zur Story. Dann aber... Nach rund der Hälfte der Hörzeit, hat die Story noch nicht begonnen. Es wird ausführlich über das Kennenlernen der Kollegen bei der Fluggesellschaft getratscht, aber nahezu kein Beitrag und kein Fortschritt in der Story. Das ist nicht spannend und das ist nicht unterhaltsam. Schade ums Geld und schade um das eigentlich interessante Thema.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerd H. 17.11.2017
    Gerd H. 17.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine interessante Reise"

    Zeitreisen sind ein interessantes Thema. Mit Flug 39 wird hier eine für mich neue Theorie durchgespielt. Der Anfang war etwas verwirrend, das Ende um so erstaunlicher. Klasse fand ich. Und die gelesene Umsetzung von Herrn Grauel wie immer sehr gut.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 16.11.2017
    Michael 16.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zeitreisen denkbar?"

    Spannend erzählt wird in dieser Geschichte eine Zeitreise unternommen, das tönt schon sehr kitschig, weil Wir uns das nicht vorstellen können (noch nicht?).
    Nach diesem Hörbuch sicher etwas mehr.

    Flug 39 ist für mich so nah am Denkbaren, die Wendungen gut durchdacht, auch der Gedanke etwas schlimmes zu verändern und die Folgen daraus, haben mir hier besonders gefallen.

    Wer Science Fiction mag, wird sicher gut unterhalten, und das liegt mit Sicherheit auch an Heiko Grauel, denn ich habe es fast in einmal durchgehört.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    TEA ECKTOWN 13.11.2017
    TEA ECKTOWN 13.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    326
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine eigenartige Geschichte"

    Selten in so kurzer Zeit so viele Gedanken ausgesprochen Ich weiß nicht, ob ich so ein ähnliches Buch schon mal gelesen habe aber es war spannend.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heinz-Werner Wrotny 19.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geile Geschichte "

    Eine tolle Geschichte um das spielen mit der Zeit. Leider ist das Buch viel zu kurz. Ich hätte gerne noch Stunden zugehört.👍🏻

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas H. Bad Nauheim 18.11.2017
    Thomas H. Bad Nauheim 18.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzweilig "

    Sehr guter Spannungsbogen, ohne die in diesem Genre doch oft aufommen langatmigen Teile. Er schafft es die Ereignisse stets spannend zu halten.

    klare Empfehlung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Kleditzsch 15.11.2017
    M. Kleditzsch 15.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    85
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Geschichte, sehr gut gelesen"

    Technisch versiert, hochgradig spannend und ethisch-moralisch reizvoll - ein tolles Buch. Klar, Philip Petersons Stil ist stark ausgeprägt, kurze Sätze, einfache Begriffe, alles recht technisch. Aber ich mag genau das. Empfehle es weiter.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.-G.&A.L. 15.11.2017
    H.-G.&A.L. 15.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zeitreisen "

    Äußerst kurzweilige phantastische Geschichte - am Ende war ich traurig das es nicht weitergeht -

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.