Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das bayerische Ermittlerduo Wallner und Kreuthner steht vor einem Rätsel: Wer schoss an einem schönen Oktobersonntag dem Kleinkriminellen Kummeder auf dem Gipfel des Riederstein mit einem Präzisionsgewehr den Kopf weg? Die Suche nach dem Täter sorgt für einigen Wirbel in der oberbayerischen Idylle. Schnell wird klar, dass das tragische Geschehen in einer Neumondnacht vor zwei Jahren während einer legendären Schafkopfrunde seinen Anfang nahm...
    ©2010 Knaur Taschenbuch, ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München (P)2018 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Schafkopf

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      650
    • 4 Sterne
      190
    • 3 Sterne
      27
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      704
    • 4 Sterne
      96
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      539
    • 4 Sterne
      201
    • 3 Sterne
      55
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Raffinierter und humorvoll geschriebener Krimi

    Eine überaus gelungene Mischung aus Hochspannung, vielen überraschenden Wendungen, witzigen Einlagen, trockenem Humor und einer höchst raffinierten und ebenso verblüffenden Auflösung. Sensationelle Wortwahl und ebensolche Formulierungen, wunderbar vorgelesen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend verzweigt

    Ich mochte schon den ersten Teil ("Prinzessinnenmörder") gern hören. Schafkopf steht dem in nichts nach.
    Die Geschichte ist verzweigter als man denkt mir überraschenden Entwicklungen und liebenswerten Charakteren. Der Sprecher gestaltet die Figuren mit toller Atmosphäre und äußerst charakteristisch, die angenehme Stimme mit dem grandios eingesetzten Dialekt macht echt Spaß. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und konisch zu gleich!

    Perfekte Mischung aus Komik und Thriller. Die Charaktere sind gut durchdacht und bleiben während des gesamten Stücks in ihrer Rolle authentisch.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Perfekte Unterhaltung!

    Tolle, spannende Geschichte und der perfekte Sprecher hierfür. Bemerkenswert ist, wie gut der Sprecher all die vielen Figuren rübergebracht hat.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein-Mann-Hörspiel

    Ich bin völlig fasziniert davon, wie Michael Schwarzmeier es schafft, aus einem von einer Person vorgelesenen Buch ein HÖRSPIEL zu machen, bei dem man meint, es würden mindestens 5 verschiedene Sprecher mitwirken!
    Er schafft es tatsächlich, jeder Figur einen Charakter zu verleihen! Man erkennt, wer gerade spricht, ohne dass es extra erwähnt wird. Sogar die Frauenrollen liest er überzeugend und überhaupt nicht überzogen (wie es oftmals bei anderen Sprechern der Fall ist). Und obwohl ich kein Fan des bayrischen Dialekts bin, ist mir seine Art, Bayrisch zu reden, total sympathisch und bringt mich zum schmunzeln. Diese Fähigkeit, wirklich jeden Satz mit der richtigen Betonung und den passenden Emotionen vorzulesen, ist in meinen Augen eine echt starke schauspielerische Leistung!

    Ich rezensiere jetzt den 2. Teil, bin aber schon beim 3. Teil und werde mir auch alle anderen Wallner-Geschichten anhören.
    Herr Schwarzmeier ist für mich ein echter "Spezl" und vertrauter "Beifahrer" geworden. ;-)
    Und die Geschichten gefallen mir ebenfalls gut. Sie sind nicht so übertrieben oder an den Haaren herbeigezogen. Man kann sich vorstellen, dass die Dinge wirklich so passieren könnten. Viel Spannung, viel Gefühl, viel Schmunzeln. Eine wirklich tolle Mischung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr zu empfehlen.

    Der Krimi ist super spannend. Der Vorleser ist hervorragend. Er kann sowohl seriös klingen als auch wie ein bayerischer Verbrecher. Ich mag die Krimis vom Autor sehr.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Etwas lange u unübersichtlich

    Der Krimi fühlt sich für mich künstlich in die Länge gezogen an. Der Großvater mit der Nebenstory, naja, naja.
    Viele Klischees über ländliches Polizeigehabe, Mann - Frau Beziehungen.
    Den Komissar fand ich recht witzig, auch mit seinen Pointen.
    Insgesamt fand ich die Sprecherstimme nicht mitreißend, schon gar wenn er ältere Menschen imitiert. Furchtbar.
    Zu viele DRehungen, auch in der Zeit.
    das Buch habe ich bis zum End gehört, empfehlen würde ich es nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar

    Raffiniert verstrickt, nachvollziehbar, sympathisch, feinsinnig, liebevoll, urkomisch, grausam, tragisch, traurig, spannend, wortgewandt, gut ausgearbeitet. Mehr davon!!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte mit lokal Kolorit

    Die Geschichte ist spannend hat Humor und erzählt aus dem vollen Leben mit Höhen, Tiefen, Erfolgen und Rückschlägen. Es ist nicht der Mister Super Bond , ein sympathischer Kriminalhauptkommissar der mit seinem Team - die nicht immer nach seiner Pfeife tanzen aber doch auch mit kriminalistischen Instinkt - die Täter zur Strecke bringt.
    Der Sprecher ist einfach eine Wucht. Er gibt allen Charakteren ein eigenes unverwechselbares Sein. Das Zuhören wird so zu einem absolut phantastischem Hörvergnügen. Total empfehlenswert!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte aus Oberbayern

    Hat mir gut gefallen.
    Die Rückblenden empfand ich anfangs als nervig.
    Im Laufe der Geschichte gefielen sie mir jedoch, da sie den Spannungsbogen strafften.
    Die Auflösung hat mich überrascht.
    Klare Hör-Empfehlung!