Jetzt kostenlos testen

Robinson Crusoe - Neu erzählt

Gesprochen von Jürgen Thormann
Autor: Daniel Defoe
Sprecher: Jürgen Thormann
Spieldauer: 1 Std. und 5 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es gibt Bücher, die kennt jeder, auch wenn er sie nicht gelesen hat. Moby Dick ist so eines, oder Robinson Crusoe. Der britische Autor Daniel Defoe verdiente mit seinem 1719 verfassten Roman über einen Schiffbrüchigen lediglich fünfzig Pfund, wurde jedoch mit einem Schlag weltberühmt. Und sein Held avancierte zum allgemeinen Kulturgut.

Gegen den Willen seiner Eltern sticht der Kaufmannssohn Robinson Crusoe in See. Er erleidet Schiffbruch, überlebt jedoch als einziges Besatzungsmitglied und strandet auf einer einsamen Insel. Auf sich allein gestellt, sichert sich Robinson mühsam sein Überleben. Zunächst haust er in einer Höhle und geht mit selbst hergestellten Waffen auf die Jagd. Später zimmert er sich aus dem Wrack des Schiffes eine Hütte, baut Getreide an und züchtet Ziegen. Gegen die Einsamkeit führt er Selbstgespräche oder schreibt Tagebuch.

Eines Tages entdeckt Robinson Fußspuren im Sand. Er weiß nun, dass er nicht allein auf der Insel ist.

©2020 Zweitausendeins GmbH & Co. KG (P)2020 Zweitausendeins GmbH & Co. KG

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Robinson Crusoe - Neu erzählt

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen