Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Täglich eine neue Folge

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Mindful Morning ist dein neues Morgenritual. Ob auf dem Arbeitsweg oder bei lästigen Aufgaben, dieser tägliche Podcast schubst dich freundlich und gelassen in den Tag. Jeden Morgen erzählt dir Oliver Wunderlich eine kleine Geschichte aus der Weisheitsliteratur der Welt. Mit klugen Gedanken, einer neuen Sicht auf die Dinge und vielleicht einem Lächeln lässt sich ein neuer Tag achtsam beginnen.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 65 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts."

©2021 Audible Studios (P)2021 Audible Studios
Oliver Wunderlich

Über den Gastgeber

Oliver Wunderlich studierte Theologie, wurde aber Grafiker und Podcaster. „Mindful Morning“ ist sein dritter Audible Original Podcast. Bei „Impetus – Einfach meditieren lernen“ vermittelt er die Kunst der täglichen Meditation. Und bei seinem Podcast „Deep Sleep“ lernen Hörer ein neues Einschlafritual kennen, mit dem sie entspannen und den Tag loslassen können.

Das sagen andere Hörer zu Mindful Morning (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    474
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    16
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    450
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    15
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    421
  • 4 Sterne
    60
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    14

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auf jeden Fall ein guter Morgen!

Mein Morgen startete bisher immer mit NachrichtenPodcasts, gerne in doppelter Geschwindigkeit um möglichst viel in kurzer Zeit mitzunehmen. Das ist mein erster Audible Podcast und auch der erste des Autors und was soll ich sagen: er hat mich! Die Geschichten, die Leichtigkeit, der Humor, die Umsetzung, alles gefällt mir hervorragend. Auch den MeditationsPodcast werde ich ausprobieren, eine Welt, mit der ich bisher immer leicht gefremdelt habe, aber dieser Einstieg macht es mir leicht. Großes Kompliment und vielleicht bewirkt eine neue morgenRoutine auch eine kleine Veränderung im neuen Jahr?

103 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

störendes Gitarrengeplinkel

was mich bereits beim meditationspodcast genervt hat, nämlich die nervige Musikbegleitung, stört wieder total!

80 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderlich wunderbar

Großartiger Sprecher, ich liebe seine Art und Weise und werde mir jetzt auch seinen Meditationspodcast anhören!
Die kleinen Geschichten hier, regen zum Nachdenken an und sind ein wunderbarer Start in den Tag! Danke!! :)

33 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vielen Dank!

Endlich wieder etwas von Oliver Wunderlich! Ich freue mich auf die kommenden Folgen! Wünsche einen guten Start in 2021!

28 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geistreicher und inspirierender Start in den Tag

Die kleinen Geschichten sind oft geistreich und inspirierend, manchmal aber auch nur "sehr nett" und sympathisch. In jedem Fall gehe ich nach dem Hören mit einem inneren Lächeln in den Tag. Die Stimme selbst klingt sehr angenehm, nur die Intonation im Stile eines "Märchenonkels" ist Geschmackssache, auf mich wirkt sie etwas gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt sehr bereichernd und volle fünf Sterne!

20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Warum keine 2te Staffel?

Die Geschichten sind ein schöner Start in den Morgen und der Sprecher hat eine angenehme Stimme. Die Intonation ist zwar nicht gerade nach meinem Geschmack aber darüber kann ich hinweg sehen. Das einzige, dass ich sehr schade finde ist, dass anstatt eine 2te Staffel zu erstellen, jede neue Folge hier hinzu gefügt wird und die älteren deshalb verschwinden. Hätte gerne auch diese Geschichten gehört.

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • BK
  • 18.02.2021

Ohren- und Seelenschmaus

Es ist, so vermute ich, kein Zufall, dass ich gerade in diesen Zeiten der Pandemie so empfänglich bin für die vorgelesen Geschichten von Mindful Morning. Ich mag sie inzwischen sehr, sie sind zum liebgewordenen Begleiter auf meinem täglichen Laufweg (10 tausend Schritte), bei nahezu jedem Wetter, geworden.
Und war ich anfänglich von der wunderlich märchenhaften Intonation irritiert, empfinde ich sie inzwischen als passend. Die Geschichten selbst sind schöne Anregungen und begleiten mich gedanklich oft durch den Tag, begegnen mir in erlebten Episoden wieder. Die Portionierung in täglich kurze Sequenzen ist prima, als würde ein Kalenderblatt abgerissen und vorgelesen werden. Es sind solch kleine Geschichten, die auch etwas wunderlich sind, weil ihre Einfachheit uns oft überrascht. Ich liebe sie vom ersten bis zum letzten Satz. Danke für die tägliche Dosis, es tat so gut, "und hoffentlich bis bald wieder, mein lieber Oliver Wunderlich!" 😊

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Heute ist ein guter Tag:)

Mein neuer, entspannter Start in den Tag. Danke, Oliver Wunderlich! Tolle Geschichten und eine Stimme wie Butter auf Toast. Wirklich toll!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Oliver Wunderlich ist einfach großartig

Ich mag die Podcasts von Oliver Wunderlich sehr, so auch diesen! Mit seiner humorvollen und beruhigenden Art schafft er es immer wieder, dass ich mich fröhlicher und weniger gestresst fühle.
Die kleinen Geschichten regen zum nachdenken an und sind sehr interessant und kurzweilig erzählt!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genuss für die Seele

Jeden Morgen freue ich mich. Es sind die kleinen Geschichten im Leben, die das Herz berühren. Dankeschön

5 Leute fanden das hilfreich