Jetzt kostenlos testen

Kirschkuchen am Meer

Autor: Anne Barns
Sprecher: Luise Schubert
Spieldauer: 7 Std. und 30 Min.
4.5 out of 5 stars (80 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Völlig unerwartet taucht eine Fremde auf der Seebestattung von Maries Vater auf, zu dem sie selbst in den letzten Jahren kaum noch Kontakt hatte. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney.

Mit zwiespältigen Gefühlen, aber festentschlossen das Geheimnis zu lüften, das Marie hinter dem Erscheinen dieser Frau vermutet, fährt sie von Hooksiel aus auf die beschauliche Nordseeinsel. Und wirklich: Zwischen Dünen und Meer lernt Marie ihren Vater hier noch einmal neu kennen. Es kehren Erinnerungen zurück an warmen Kirschkuchen und Sommertage voller Genuss, Sonne und Glück.

©2020 HarperCollins Germany GmbH (P)2020 HarperCollins Germany GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    47
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schön erzählt, Geschichte so mittel , etwas lahm

Schön erzählt (Sprecherin ), Geschichte so mittel , etwas lahm zuweilen.
Keine Spannung enthalten.
Habe wegen der Sprecherin doch durchgehalten.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ein etwas lahmer Einstieg

Die Geschichte ist wirklich schön so für zwischendurch, aber bis die Geschichte erstmal fährt aufgenommen hat hat es leider sehr lange gedauert. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gemütliche Lektüre wärmt das Herz

Mich hat es erwärmt, kein Stress, einfach nur in die Decken kuscheln und zuhören. Sehr nett die Rezepte am Schluss, obwohl ich selbst das nicht backen werde, da ich vegan....und relativ gesund lebe... Aber für Schleckermäuler ist es auf jeden Fall etwas...

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schöner Titel, hatte mir davon mehr erhofft

Kirschkuchen am Meer, eine schöne Idee für den Titel. Dieser sprach mich auch sehr an, da ich sowohl das Meer, als auch guten Obstkuchen zu schätzen weiß. Beides kombiniert sorgt bei mir für das ultimative Urlaubsgefühl. Darauf hoffend habe ich mich im Garten entspannt und das Hörbuch in kurzer Zeit durch gehört. Nach einiger Zeit hoffte ich darauf, dass es noch an Spannung und Tiefgang zulegt. Die Geschichte ist gut und die Damen haben auch interessante Charaktere, besonders die Oma war mir sympathisch. Mir Marie konnte ich mich jedoch nicht so richtig identifizieren. Dass es oft um Kuchen und Rezepte ging, war schön, aber die Stelle mit dem eigenen Café kam viel zu kurz. Hätte gerne viel mehr darüber erfahren, wie sie es aufgebaut und mit ihrer neuen Mitbewohnerin gemeinsam gehandhabt hat. Es wirkte, als müsse das Ende nun schnell her, weil vorher so viel und langatmig drumherum berichtet wurde. Schade.

Was mich aber immer wieder sehr genervt hat, diese ausgiebige und für mich furchtbare Familiengruppe, in der immer wieder Nachrichten in den unpassendsten Momenten geschrieben und meistens sofort beantwortet werden mussten. Und dass dies so einen wichtigen Bestandteil der Geschichte einnahm. Es ist schön, wenn die Familie sich gut versteht und man zusammenhält - was hier jedoch im Fokus stand, fand ich einfach nur nervig und viel zu sehr hervor gehoben. Von daher war das ein für mich mittelmäßiges Hörbuch. Schöne Idee mit Potenzial, hätte aber besser umgesetzt werden können.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Hat Spaß gemacht, es anzuhören. Hätte gerne noch weiter gehen können.
Sprecherin ist gut!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Geschichte

Das Buch ist spannend und sehr interessant geschrieben. Am Schluß gibt es tolle Rezepte,
über die wir im Buch gehört haben. Macht Lust auf Inselurlaub! Die Sprecherin hat mir nicht ganz so gefallen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zum verlieben

eine wundervolle Geschichte mit Insel-Flair. Ohne viel Kitsch, dafür mit tollen Charakteren und einem Plott, der mich sehr begeistert hat!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genau das richtige wenn man ab schalten möchte

Kirschkuchen am See, ist genau das richtige wer es romantisch und auch etwas kitschig mag.

Mir hat es sehr gut gefallen, die Sprecherin hat es gut erzählt-