Jetzt kostenlos testen

Joscha unterm Baum

Autor: Martin Auer
Sprecher: Martin Auer
Spieldauer: 1 Std. und 2 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Für Joscha und für Lina ist die Welt voller Wunder. Linas Welt: das ist der ganze große Erdball, vom hohen Norden, wo die Rentiere hausen, bis zum Süden, wo die Pinguine zu Hause sind. Joschas Welt: das ist sein Tal und sein Garten und die Höhle unter seinem Baum. Joschas Baum ist ein Apfelbaum. Alle zwölf Monate des Jahres, von Januar bis Dezember, beobachtet Joscha die Natur im Wandel der Jahreszeiten - Pflanzen und Tiere, Vögel, Frösche, Käfer und Insekten. Linas große Welt und Joschas kleine Welt, die nicht voneinander zu trennen sind, wie Joscha und Lina. Ein Kinderbuch, das mit seiner Poesie auch Erwachsene begeistert. Der Autor:
Martin Auer, geboren 1951, war Schauspieler, Musiker, Zauberkünstler, Journalist und Werbetexter, bevor er begann Bücher zu schreiben. Er ist einer von Österreichs führenden Kinder- und Jugendbuchautoren und wurde drei Mal mit dem österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

"Joscha unterm Baum" erhielt den Anerkennunspreis des steirischen Jugendbuchpreises, das Anerkennungsdiplom des Kinder- und Jugendbuchpreises der Stadt Wien und wurde auf die Auswahlliste zum österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis gesetzt.

(c)+(p) 2009 Martin Auer

Hörerbewertungen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen