Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Schon als Kleinkind war Jonathan eine Wickeltisch-Kanone. Wenn er pupste, verwandelte er seinen Kinderwagen in eine Rakete. In der Schule wird er von Lehrern und fiesen Mitschülern gehänselt. Als er 9 Jahre alt ist, lernt er Charlotte kennen. Die ist so klein wie er und selbstbewusst wie ein Star. Bald erleben sie als Jo Raketen-Po und Scha Scha Zinsel stürmische Abenteuer...
©2011 Schall & Wahn GmbH (P)2011 Schall & Wahn GmbH

Kritikerstimmen

Ein Knaller!
-- FAZ
Kinder und Erwachsene werden es lieben!“
-- ELTERN family

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    59
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Govinda
  • Bergisch Gladbach, Deutschland
  • 01.12.2011

Herzlich gepupst, ääh gelacht...

Ich war ja zunächst etwas skeptisch, ob ein Pupsbuch für die Kinder das Richtige ist. Ich weiß zwar, sie finden sowas grundsätzlich prima, aber ich bin der Meinung, dass man nicht jedes Thema, das mit Pupsen, Popeln, Rülpsen und Schmuddeln zu tun hat, als Eltern auch noch befördern muss. Nun gut: Christoph Maria Herbst als Sprecher war auf jeden Fall reizvoll, der Ankündigungstext klang auch nicht so schlecht, also habe ich es versucht. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil! Das Hörbuch ist unglaublich witzig, ist toll erzählt und so unterhaltsam, dass die Kinder UND die Eltern dabei einen Riesenspaß haben. Die Kinder haben es gleich 2 Mal gehört. Die Geschichte von Jo hat eine so lustig verpackte wichtige Botschaft, dass nicht nur den Kindern was mitgegeben wird. Für Kinder im Grundschulalter würde ich mir viel mehr solcher Hörbücher wünschen, die Ihnen Spaß machen UND etwas vermitteln. Und wenn man Jo Raketen-Po im Auto hört, auf längeren Fahrten, haben garantiert alle was davon. Fantastische Unterhaltung mit einem unkonventionellen Thema. Wir haben so gelacht!!! Fünf Sterne, auf jeden Fall!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • John Doe
  • Köln, Deutschland
  • 20.01.2012

Ein Juwel für die ganze (unverklemmte) Familie!

Dieses Buch ist - nun, außergewöhnlich?! Die Geschichte ist ebenso liebevoll wie unkonventionell, und Christoph Maria Herbst macht daraus einen funkelnden Edelstein, der im tosenden Darmwind fröhlich schaukelt. :-)
Ganz nebenbei vermittelt es noch, daß Kinder, die "anders" sind, genauso liebenswert sind wie alle anderen. Aber keine Bange: Dieser pädagogische Ansatz kommt derart subversiv daher, daß er im tosenden Donner kaum zu hören ist - sich aber dennoch festsetzt.
Leute, kauft dieses Buch und hört es wie wir gemeinsam mit Euren Kindern (ab 5 Jahren) auf einer längeren Autofahrt. Und dann gleich nochmal. Und nochmal. Und nochmal....

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr spannend, witzig und aufregend

Konnte das Hörbuch kaum wieder ausstellen. Bin 9 Jahre alt. . . . . .

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Stephanie
  • Bad Bramstedt, Deutschland
  • 08.02.2013

Einfach lustig

Ein lustiges Buch für kleine und große Leute, die kein Problem mit Pupsgeräuschen haben. C.M.Herbst gibt jedem Character eine unverwechselbare Stimme.
Dieses Hörbuch macht einfach Spaß!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Superspitze!!!!

Bestes Hoerbuch, was ich seit Jahren gehoert habe. Super fuer die Kinder! Sie wollen es jetzt jeden Abend hoeren ;) Hoffen wir, dass bald wieder etwas Neues von Pinkus Tulim auf den Markt kommt. Einfach spitze!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Pupsen und nicht mehr

Leider habe ich mir viel mehr erhofft. Herr Herbst ist mal wieder klasse beim Lesen, aber es geht besser. Vermutlich ist auch nicht mehr aus der Geschichte zu holen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • uwe
  • 22.05.2015

Pfffffft

Top, eigentlich für meine Tochter geholt bin ich nun doch vor ihr fertig geworden. Spitzenmäßig gelesen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Befriedigend ...

Dieses Hörbuch lebt von dem ausgezeichneten Sprecher. Die Geschichte selber hat mich leider nicht sonderlich gefesselt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Pups!

Fäkalwitze sind bei Kindern ja immer beliebt. Wahrscheinlich kommt dieses Buch deswegen so gut an. Meinen (Erwachsenen-)Geschmack trifft es nicht ganz. Erfrischend ist, dass mit dem Thema pupsen so natürlich umgegangen wird.
Der Sprecher Christoph Maria Herbst liest, nein: performt einfach großartig!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

so cool! Das muss man einfach haben.MEGA!!!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ich würde es ihm auf jeden Fall empfehlen,wenn auch ein bisschen vorsichtig:das heißt:nicht:,,Hey Kumpel,es gibt da so'n geiles Pupsbuch, des der goude Vorleser Christoph Maria Herbst gelesen hat.Hihi,der Pupser heißt zufälligerweise so wie du."Ich würde es eher netter oder zurückhaltender sagen.

Welcher Moment von Jo Raketen-Po ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Als Herr Vogel den ,,wichtigsten" Männern der Stadt jeweils eine saftige Backpfeife gegeben hat.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Jede in der Ballonfahrer Sprünglie dabei ist.Er rededet mit so einem schönen Akzent!

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja,hab ich auch.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Also Eltern deren Kinder,nicht das Wort Pups als ein hochrangiges Wort im Wortschatz haben sollen,wäre esbesser das Hörbuch nicht zu hören.Es ist aber ein mega lustiges Hörbuch.Wir hatten es auf einer Fahrt angehört und es ware gefühlte zehn minuten,in der Realität aber zweieinhalb Stunden.Das heißt :geiles Hörbuch und perfekt vorgelesen.Einfach COOL!!!!!!!!!