Jetzt kostenlos testen

Jesus ist _____.

Das Menschsein neu entdecken
Autor: Judah Smith
Sprecher: Philipp Schepmann
Spieldauer: 6 Std. und 32 Min.
5 out of 5 stars (30 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

JESUS IST _____.

Wie würdest du diesen Satz beenden? Deine Antwort könnte Aufschluss darüber geben, wie du zu dem wirst, wozu du geschaffen wurdest. In diesem Hörbuch füllt Judah Smith die Satzlücke mit immer neuen Eigenschaften Jesu und offenbart dadurch dessen Wesen.

Smith schreibt als dein Freund und will so dem modernen Menschen die Bedeutung der Botschaft Christi erläutern. Dieses Hörbuch richtet sich an Menschen, die ihren Weg als Christ gerade erst begonnen haben oder schon ein Leben lang dabei sind. Und es ist auch für all die geschrieben, die einfach nur neugierig sind. Judah Smith zeigt uns, dass Jesus anders ist, als er in vielen düsteren Gemälden und Liedern dargestellt wird. Mit Leidenschaft, Humor und Überzeugung zeigt er uns, dass Jesus das Leben ist. Jesus ist Gnade. Jesus ist dein Freund. Jesus ist: das Menschsein neu entdecken.

©2013 Grace today Verlag (P)2018 Grace today Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tut gut

Ein tolles Hörbuch. Sowohl was den Inhalt betrifft als auch bezüglich des Sprechers. Die Botschaft, die Judah Smiths vermittelt ist natürlich nichts Neues, die Art und Weise, wie dies hier rübergebracht wird, ist allerdings frisch, frech und zeitweise auch witzig. Dies aber immer in einer respektvollen Form. Tut gut und macht Mut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Wahrheit in neuem Gewand

Judah Smith erklärt Worte wie "Gnade", "Liebe" und "Auferstehung" verständlich und sehr humorvoll, einfach klasse!
Danke, Herr Schepmann, dass Sie das Buch so toll vorgelesen - oder vorgetragen - oder geschauspielert haben!
Der für mich wichtigste Satz aus dem Buch: "Gott kann dich nicht mehr lieben, als er es in diesem Augenblick tut."

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke!

Vielen Dank, lieber Judah Smith, für dieses wunderschöne Hörbuch, in dem endlich klar gesagt wird, das es einen Unterschied zwischen Glaube - wie ihn die Bibel lehrt und Religion gibt, die für viele Menschen gleichbedeutend mit einer nicht umsetzbaren/realisierbaren Liste an Ge- und Verboten ist (Gesetzlichkeit, wie sie die Pharisäer verstanden haben).

Zentrale Aussage: Gott hat uns geliebt schon vor der Erschaffung der Welt. Damit wir aber erlöst werden können, hat er aus reiner Liebe zu uns seinen einzigen Sohn gesandt um den Tod zu besiegen - der der Preis der Sünde ist.
Aus reiner Gnade und Liebe durch Jesus sind wir gerecht gemacht.
Und die Antwort auf diese Gnade durch uns Menschen ist, dass wir freiwillig darauf verzichten absichtlich /vorsätzlich zu sündigen. Die Ge- und Verbote der Kirche sind nicht Voraussetzung um uns Gott nähern zu dürfen, sondern sind unsere Antwort auf seine Gnade, weil wir seine Freunde sein wollen und Freunde sich nicht absichtlich Schmerzen zufügen.

Wer diesen Unterschied (Glaube/Gnade/Religion) genauer erklärt haben möchte kann ich dieses Hörbuch nur dringendst empfehlen.
Ebenso empfehle ich dieses Hörbuch Allen, die denken, wenn sie sich nur selbst genug anstrengen, würden sie erlöst werden (Irrtum: es gibt keine Selbsterlösung und keine Erlösung aufgrund eigener Verdienste).
Vor allem aber empfehle ich dieses Hörbuch allen, die denken, dass es Gott Freude bereitet uns leiden zu sehen - nichts ist ferner!
Und ich empfehle dieses Hörbuch allen, die denken, "wenn ich nur viel genug leide, dann wird Gott mich lieben" ... allen diesen Menschen kann ich nur ganz, ganz dringend empfehlen: bitte lest die Bibel und informiert euch darüber, was die Bibel lehrt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur hammer ich kann das nur weiterempfehle

ich kann es nur jeden kann das noch jeden weiterempfehlen das muss man gehört haben ich wünsche euch Gottes reichlichen Segen.