Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb
Ein wöchentlicher Original Podcast Neue Folgen immer mittwochs Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Jeden Mittwoch eine neue Folge.  

Der Adel ist nicht totzukriegen. Vor hundert Jahren wurde er in Deutschland abgeschafft und dennoch scheint auch für uns kaum etwas so spannend wie die glamourösen Geschichten aus den Königshäusern Europas. Vor Popstars und Oscarroben gab es royale Stilikonen, die die Welt in Atem hielten. Und auch heute schauen wir noch immer neugierig auf Schlösser und ihre Bewohner. Mit modernen Cinderellastorys und historischen Königen und Königinnen ist "GALA Royals" nichts weniger als Champagner für die Ohren. Auf die Prinzessin in jedem von uns!   

Jede Woche geht es um blaues Blut, royale Stilikonen und die Königshäuser dieser Welt.  

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2018 Audible Studios (P)2018 Audible Studios
GALA Royals

Über die Gastgeberinnen

Luise Wackerl ist die Unterhaltungschefin der GALA und besuchte die Adelshochzeiten in Stockholm, London und Monaco sowie die Krönungen in Amsterdam und Brüssel. Besonders unter die Lupe nimmt sie die Looks der Prinzessinnen.

Anna Basener ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Laut der ZEIT war sie mit ihren Fürstenromanen "die erfolgreichste deutsche Groschenromanautorin". Und auch wenn sie keine Groschenhefte mehr schreibt, ihre Faszination für den Adel ist geblieben.


Lust reinzuhören?

Wenn Meghan und Harry heiraten ...
Grace Kelly, Lady Di und ein schwarzes Kleid
Schneeweißchen und Rosenrot

Weitere Hörproben

  • Flg. 2 - Meghan: Endlich Prinzessin!
  • Wenn Meghan und Harry heiraten ...
  • Flg. 3 - Grace: Das Märchen in Monaco?
  • Grace Kelly, Lady Di und ein schwarzes Kleid
  • Flg. 4 - Prinz Louis erobert die Welt
  • Bei Louis sehen alle rot
  • Flg. 6 - Sisi 2: Gefährlicher Schönheitswahn
  • Das Nuscheln der Sisi
  • Flg. 7 - Meghan: Duell mit Kate
  • Schneeweißchen und Rosenrot
Meghan: Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Podcast

Ich warte jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge.
Gerne mehr davon. Tolle Geschichten :)

13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spritzig und unterhaltsam!

Ich freue mich jede Woche auf diesen Podcast! Dabei geht es mir weniger darum etwas neues zu erfahren, denn ich kenne mich schon ziemlich gut mit den "Royals" aus, aber es ist einfach ein Vergnügen den beiden charmanten Gastgeberinnen zuzuhören!
Es macht einfach Spaß wie Luise und Anna sich über königliche Hoheiten sei es historische oder zeitgenössische austauschen, sich dabei die Bälle zuspielen, witzige und treffende Pointen abliefern und ganz offensichtlich selbst viel Spaß dabei haben.
Ich finde es wirklich schön, dass neben aktuellen Personen auch mal Beispiele der letzten Jahrhunderte zum Thema werden und auch immer wieder Bezug auf frühere Folgen genommen wird, so dass der Podcast eine Einheit zu bilden scheint.
Die einzigen kleinen Kritikpunkte von mir sind, dass es mir manchmal ein bisschen zu "politisch korrekt" zugeht, dass alle behandelten Prinzessinnen immer "toll" gefunden werden. Mir fehlen da manchmal die Abstufungen oder auch ein bisschen offene Worte, dass auch mal gesagt wird, die eine zieht sich recht bieder an oder eine andere scheint keine intellektuellen Interessen zu haben. Klar, dass es in dem Podcast nicht darum geht, "abzulästern", aber ab und zu mal ein höfliches kritisches Wort zu einer Prinzessin, fände ich sehr glaubwürdig. Bei Gloria von Thurn und Taxis ging das in diese Richtung und das fand ich wirklich sehr erfrischend!
Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass die Folgen etwas länger sind - statt 20-25 min eher 35-45 min und dass es zu Beginn jeder Folge ein kurzes "weekly recap" gibt, was in der letzten Woche so in den Königshäusern passiert ist, welche Neuigkeiten es gab bevor man dann zum Haupthema der Folge überleitet.
Ich freue mich auf viele weitere Folgen!

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig und interessant

Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Podcast über Royals gerne hören würde. Meine Vorurteile waren nach der ersten Folge hinweggefegt und ich bin bald mit allen Titeln durch, die bisher erschienen sind. Die Sprecherinnen sind sehr angenehm und man hört raus, dass ihnen die Aufnahme Spaß macht. Das steckt an. Alles in allem ein super Podcast. Nicht nur informativ, sondern auch spannend. Auch wenn das Thema nicht unbedingt weltbewegend sein mag, interessant ist es allemal. PS: Mein Freund hört auch gespannt zu und schmunzelt, wenn es um Sisis und Franz Josefs Größenunterschied geht. Also nicht nur für Frauen und sonstige Prinzessinen interessant. ;)

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe es!

Ich bin großer Royal-Fan und freue mich jeden Mittwoch auf die neue Folge. Anna und Luise kann man gut zu hören und die 30 Minuten sind nicht zu lang.
Weiter so!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich mag es

Sehr kurzweilig und interessant. Die beiden Sprecherinnen kommen super sympathisch rüber. Es macht wirklich Spaß, den beiden zuzuhören. Ich freue mich schon auf weitere Folgen. :-D

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gespannt auf die Entwicklung

Die ersten Minuten tun einem erfahrenen Hörer weh, zu stumpf und abgelesen wirken die ersten Minuten. Aber zum Glück ändert sich das im Laufe des Gesprächs. Ich kenne mich in der royalen Welt überhaupt nicht aus und freue mich über etwas seichte Abwechslung. Auch wenn ich merke wie tief man in diese Welt eintauchen kann.
Freue mich auf die neuen Folgen.

12 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Podcast

Der Podcast gefällt mir auch deswegen sehr gut, weil er Interessantes aus der Geschichte im Hinblick auf die Aristokratie gut recherchiert mitteilt. Sehr gut und sympathisch präsentiert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Für alle heimlichen Royalisten

Der Podcast ist interessant und enthält viele neue, nicht allgemein bekannte Fakten.
Der Inhalt der Folgen findet ein gutes Maß zwischen "Alten" und aktuellen Royals. Auch die vereinzelten Folgen über den Dresscode und die Beauty routine.
Jedoch für meinen Geschmack etwas zu britisch lastig. Bitte mehr von den Skandinaviern :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam

Unterhaltsam und befüllt mit vielen Details, die man / frau nicht überall findet.
Die Art und Weise der beiden Sprecherinen ist angenehm , obwohl manchmal von Anna Basener etwas nervig mit dem ständigen Wörtchen UND am Anfang des Satzes " ...und dies ... " , "...und sage mal ..." in der Folge 20.
Kleine Anmerkung zu der Folge 15 - Eugénie - Luise Wackert sagte , dass Eugénie einen Thronfolger geboren hat - den Napoleon Junior, ....Bonaparte. Der Unterschied zu dem Napoleon Bonaparte 1769 -1821 ist zu wenig betont worden und dadurch für den aufmerksamen Hörer etwas verwirrend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zauberhaft.

Ein fantastisches Format, angenehme Sprecherinnen und schöne Thematiken. Gerne würde ich mehr von den Beiden hören :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers