Jetzt kostenlos testen

Ewigkeit

Paradox 3
Sprecher: Heiko Grauel
Spieldauer: 6 Std. und 59 Min.
4.5 out of 5 stars (444 Bewertungen)
Regulärer Preis: 7,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ed und seine Crew brachten von ihrer letzten Mission ein Wurmloch in ein neues Universum mit. Doch die Menschen lehnen das kosmische Geschenk ab und greifen die außerirdische Intelligenz im äußeren Sonnensystem an.

Während sich zwischen Menschen und Außerirdischen ein unbarmherziger Krieg entwickelt, reisen Ed und seine Freunde mit der Helios an einen fernen Ort, um das ungewöhnlichste Artefakt unseres Universums zu untersuchen. Dabei stoßen die Astronauten auf die Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen Zivilisation, deren Macht selbst die der Erbauer der Sphären übertrifft. Und um die Menschheit zu retten, muss David das Geheimnis des Artefakts lüften und Ed muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Phillipp P. Peterson (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    258
  • 4 Sterne
    134
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    332
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    230
  • 4 Sterne
    112
  • 3 Sterne
    60
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswerte Fortsetzung

Es ist so eine Sache mit Fortsetzungen und gerade dritte Teile fallen oft stark ab. Ich hatte so meine Befürchtungen, besonders, da ich mit den letzten beiden Petersons nicht ganz so zufrieden war. Diese Befürchtungen waren unbegründet. Paradox 3 – Ewigkeit enttäuscht in keinster Weise. Das Buch begeistert mich genauso wie der erste Teil.

Die Rückkehr zu Erde, das Verhalten der Regierung und des Präsidenten … alles viel zu nachvollziehbar dämlich menschlich. Peterson hat das sehr gut geschildert und mich dadurch ein Stückweit aufs Glatteis geführt. Dann geht es in eine ganz andere Richtung weiter und endet in der Ewigkeit. Richtig gut, finde ich. Mir hat die Story wirklich gefallen und ich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen. Ich habe das bei dieser Reihe schon zweimal geschrieben und zweimal nicht damit gerechnet, mal gucken, was kommt. Aber diesmal dürfte es wirklich auserzählt sein.

Heiko Grauel zu loben ist Eulen nach Athen tragen. Er hat wieder hervorragende Arbeit geleistet.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreißend in einem durchgehört !!!

Wiedereinmal ein echter Peterson, schade das er schon vorbei ist. Toll wäre es Phillip P. Peterson in mehren seiner Multiversen schreiben zu lassen :-). Alles scheint so real man möchte dabei sein.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super Abschluss einer super Serie... oder nicht?

ich dachte jedes Mal, dass paradox zu Ende ist. nun würde es mich nicht mehr überraschen, wenn unsere Helden sich plötzlich doch noch in einer unvorhergesehenen Situation wiederfinden.

Far Out space travel! haltet eure LSD pappen und die Iron Butterflyer Platte auf Play. travel to the end of EVERYTHING!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hochintelligente Science-Fiction

Alle drei Teile der Paradox-Reihe sind bisher die beste Science-Fiction, die ich gelesen oder gehört habe, was den Grad an wissenschaftlicher Plausibilität angeht. Hat mir außerordentlich gut gefallen.

Einziges mancko: die Story ist vielleicht etwas zu dokumentarischen geraten, was der Sprecher auch noch entsprechend darstellt. Aber andererseits wird das ganze genau dadurch so glaubwürdig.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nettes Ende der Geschichte

Ein nettes Ende der Geschichte, könnte nutzt etwas mehr Action und Mystery sein. Aber trotzdem ganz gut und ein guter Sprecher.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Akzeptabler Abschluss

Der erste Teil dieser Triologie hatte eigentlich einen guten Abschluss und ich war gespannt, wie der Autor die eigentlich toten Protagonisten im zweiten Teil wiederbeleben würde. Die Geschichte ging interessant weiter. Teil 3 wirkte schnell zusammengeschustert. Regierungen, die sich seltsam verhalten, ein Untergang, der doch aufzuhalten war und eine Geschichte, die doch wieder weiter geht. Naja... kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Aber wer Geschichten gerne komplett liest, wird hier akzeptabel bedient. Es geht aber besser!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Fortsetzung

Wer sich den Figuren aus den vorherigen Teilen verbunden fühlt, hat hier ein weiteres Abenteuer. Pflichtlektüre ist aber etwas anderes.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend, aber mit Startschwierigkeiten

Die ersten 1,5h dachte ich, ich würde enttäuscht werden. Doch dann nahm die Geschichte fahrt auf. Wirklich ein tolles Buch. Ähnlich packend wie der erste Teil. Bitte mehr davon!!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ich war nicht dabei gewesen....

Mir fehlt bißchen das Return zur realen Erde. Das Ende erscheint mir doch sehr im Zeitdruck entstanden zu sein.... Eine Zusammenfassung des virtuellen Raumes. Dennoch würde ich sofort dahin wechseln wenn ich sehe wohin dich unsere Welt tatsächlich bewegt.


0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

totale Zeitverschwendung

man hat das Gefühl der Autor hatte eine große idee.... ala cizin liu....
Aber man merkt das es ihn selbst nerft das er zur Präsentation dieser oder, ans Ende einer überschlagenden... oberflächlichen und kindischen Geschichte kommen muss. es ist lieblos und langweilig.

1 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich