Jetzt kostenlos testen

Effis Nacht

Autor: Rolf Hochhuth
Sprecher: Vera Borek
Spieldauer: 1 Std. und 4 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Theodor Fontanes berühmteste Romanfigur hatte ein lebendes Vorbild: Else von Ardenne hatte wie Effi einen Geliebten, die Affäre flog wie im Roman durch Briefe auf, die entdeckt wurden. Auch das Duell zwischen Ehemann und Geliebtem, die anschließende Scheidung und die Verstoßung durch ihre Familie übernahm der Autor von dem "Fall". Die historische Figur starb allerdings nicht wie die Romanfigur als junge Frau.

In einer Nacht des Jahres 1943, während ihres fünften Krieges, wacht Else bei einem jungen Schwerverwundeten. Und als sei sie es, die stirbt, lässt die Neunzigjährige ihr Leben an sich vorbeiziehen.

©2006 Preiser Records (P)2006 Preiser Records

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen