Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Große HörBibel bietet eine dramatisierte Einspielung der Bibel nach Martin Luther. Mit den Stimmen von über 80 bekannten Sprecherinnen und Sprechern werden die biblischen Geschichten zum Erlebnis: Namen wie Michael Mendl, Marianne Rogée oder Peer Augustinski garantieren einen ganz besonderen Hörgenuss!

Dieser Download der Großen HörBibel bietet den ungekürzten und unveränderten Text des Alten Testaments. Grundlage ist die Bibel nach Martin Luther in der revidierten Übersetzung von 1984, der von der Evangelischen Kirche in Deutschland für den kirchlichen Gebrauch empfohlene Bibeltext.

(c)+ (p) 2008 Deutsche Bibelgesellschaft

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super gelesen

den Inhalt kennt ja jeder mehr oder weniger, der sich dafür interessiert, was aber in diesem Fall besonders gelungen ist, ist die Lebendigkeit der Vorträge, so daß das Zuhören nicht ermüdet, sehr gut gemacht

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

emotional und lebendig

Dieses Hörbuch gefällt mir sagenhaft! Immer wieder habe ich das Gefühl, als könnte ich selbst in die Geschichten eintauchen. Selbst Numeri wird interessant durch die wirklich sehr guten und oft vertrauten Sprecher! Der Tempel Salomos erscheint vor meinen Augen. Immer wieder bin ich gespannt und neugierig, wie es weitergeht.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Benjamin
  • Rüsselsheim, Deutschland
  • 03.01.2013

Buch Top, Format Flop!

Das Hörbuch ist klasse! Und damit meine ich alle Teile. Ich finde es ist das Beste, was derzeit auf dem Markt ist. Ich finde nur dieses Fomat echt nervig. Hätte es lieber als mp3. Ist unnötiges Geld ausgeben für einen anderen audibleplayer. Ist schade. Soll aber nicht die Qualität des Buches beeinflussen. Ich höre es sehr gerne!

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Große HörBibel Die Bibel nach Martin Luther

Spitze mit den verschiedenen Sprechern (ähnlich wie bei einem Hörspiel). Das ist einzigartig, geht viel mehr zu Herzen, wirkt sehr lebendig und fördert außerdem die Konzentration beim Hören. Es ermöglicht so auch das Hören längerer Passagen am Stück. Das Neue Testament ist leider, leider (noch?) nicht in der Art und Weise vertont worden. Dadurch, dass eine echte Übersetzung (Luther 1984) gewählt wurde und keine moderne Übertragung, ist auch die Kernigkeit, der Biss des Textes nicht verlorengegangen. Das Hören regt dazu an, darüber nachzudenken, was die Bibel zu unserem Lebensalltag zu sagen hat. Ich werde diese Bibel sicher häufiger hören. Wer diese Bibelübersetzung außerdem auch in Papierform besitzt, kann sie beim Hören gleich mitlesen (kleiner Tipp: dazu die Abspielgeschwindigkeit ggf. auf 1,5 erhöhen). Spitzenleistung der Sprecher. Das muss man erst einmal so hinbekommen! Gut ist auch die Aufteilung des Alten Testamentes auf 2 Hörbücher. Da findet man besser ein Kapitel wieder, obwohl hier nachgebessert werden könnte. Warum die Kapitel nicht so benennen, wie sie eben auch in der Bibel benannt sind? Das würde das Auffinden eines bestimmten Kapitels sehr erleichtern. Aufgrund der herausragenden Leistung der verschiedenen Sprecher, vergebe ich dennoch alle möglichen Sterne. Der Inhalt spricht für sich. Mein Kompliment, dass Audible solche Werke (in gewohnt guter Qualität) vertont. Bleibt nur zu wünschen, dass auch das Neue Testament (Luther 1984) irgendwann bei Audible ebenfalls mit verschiedenen Sprechern vertont wird.