Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In einer stürmischen Dezembernacht werden zwei ungewöhnliche Männer vom Schicksal zusammengeführt. In einer einsamen Holzhütte in den Wäldern von Norwegen trifft ein spiritueller Krieger auf einen jungen Ausreißer. Zwei Männer, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf der Suche nach der Wahrhaftigkeit des Augenblicks. Und, nicht zuletzt, auf der Suche nach sich selbst. In ihrem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen lernen die beiden voneinander, was die Reise, die wir unser Leben nennen, wirklich ausmacht.

    Der erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer teilt in dieser außergewöhnlich erzählten Geschichte die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens. Realität und Fiktion verweben sich und ermöglichen ein tiefes Verstehen, wie ein Leben ohne Angst und in Freiheit möglich wird. Ergänzt wird die von Josef Vossenkuhl gelesene Geschichte durch einen exklusiv von Jochen Schweizer eingesprochenen Prolog und Epilog.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Begegnung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      254
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      247
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      228
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Qual

    Ich habe mittlerweile über 150 Hörbücher gehört ....aber dieses ist für mich mit Abstand das schlechteste. Ich hab mich jetzt über die erste hälfte gequält aber diese sprunghafte unglaubwürdige Rosamunde Pilcher Geschichte berührt mich garnicht. Ich denke immer nur jetzt muss sie doch mal gut werden aber es wird nicht besser .... Wäre der gute Sprecher nicht hätte ich schon abgebrochen aber so lese ich die tollen Bewertungen und ARBEITE mich von Stunde zu Stunde......

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Belanglos

    Ich konnte nur die erste Geschichte gerade so noch ertragen. Der Versuch, Persönlichkeitsentwicklung in einem Roman unterzubringen, ist nach meiner Meinung misslungen, dass ich leider keine Empfehlung für diese Buch geben kann. Die erste Geschichte ist eine krampfhaft zusammengestellte Ansammlung von traumatischen Erlebnissen eines Jugendlichen, die derat gekünzelt und lebensfremd wirken, dass es schwer fällt sie weiter zu hören. Auch die Lebenserkenntnisse in den danach folgenden Zwischensequenzen waren derart flach, dass sie die vorher verschenkte Zeit nicht auffangen konnte. Trotzdem bleibt: Ich habe nach der ersten Geschichte abgebrochen. Es ist nicht auszuschließen, dass es später besser wird.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Erfahrung

    Der Inhalt des Buches ist sehr aufschlussreich u die Erzählweise fesselnd u glaubhaft. Ich habe viel gelernt, bei guter Unterhaltung.
    Der Lesestil des Autors sprach mir allerdings nicht so zu, der Sprecher war die bessere Wahl.
    Alles in allem war die BEGEGNUNG eine ERFAHRUNG, wahrscheinlich werde ich es noch einmal hören.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ein Roman mit tiefsitzenden Erkenntnissen

    Eine sehr spannende Geschichte verpackt mit großen Erkenntnissen fürs Leben.
    Die Geschichte ist rund und hält durchwegs den Spannungsbogen aufrecht. Gleichzeitig gibt sie so einige Dinge zum Nachdenken mit. Dankbar, das diese Geschichte mit uns geteilt worden ist, kann ich sie nur von Herzen empfehlen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Buch mit tiefen Botschaft

    Ein tolles Buch für alle die ihre Passion in Leben noch nicht erkannt haben. Eine Geschichte mit Tiefen Botschaft.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr bewegend und inspirierend

    Der weg zum selbstbestimmten Leben.
    Wow was für eine Geschichte. Viele Weisheiten über das Leben verpackt in spannende Erzählungen. Mich hat das Hörbuch an vielen Stellen sehr berührt.
    Ein muss für jeden, der sich Gedanken über das Leben und seine Persönlichkeit macht. Danke Jochen für dieses Werk

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und lehrreich

    Sehr schön gemacht. Der Erzähler war gut, die Geschichte kurzweilig und etwas zum Nachdenken gab es auch. Ich finde auch gut, dass das Ende vom Autor selbst gelesen wurde. Außerdem gab es auch echte Kapitel im Audiobook. Danke dafür.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine sehr fesselnde tiefsinnige Geschichte

    Sind schöne Geschichte, die sehr zum Nachdenken anregt. Der Sprecher hat eine sehr abgegebene Stimme. Der letzte Epilog, gesprochen von Jochen Schweizer, war leider viel zu schnell „vorgelesen“, so dass ich mich aus der Geschichte rausgerissen fühlte.

    Aber in jedem Fall sehr zu empfehlen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    faszinierend gut und lebensecht erzählt

    In der Erzählung fand ich sehr viel aus meinem eigenen 82-jährigen Leben wieder. Ich konnte Situationen erinnern und unter einem neuen Aspekt bewerten, verstehen. Eindringlich und doch bescheiden, sehr spannend bis zum letzten Wort, auch die Stimme und Musik waren passend.
    Ich bin sehr froh, dieses Buch gefunden zu haben und hoffe sehr, recht bald von diesem begnadeten Autor weitere Werke zu finden.
    Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es ist einfach genial *Echt super gut*

    TOP Wissen 👩‍🎓👂 ist in einer guten Geschichte gepackt ! BILDUNG EINFACH SUPER GENIAL !!!👍

    1 Person fand das hilfreich