Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    1. Was ist der Urknall?
    2. Wie entstehen Galaxienhaufen?
    3. Wird sich das Universum wieder zusammenziehen?
    ©2005 BRW-Service GmbH (P)2005 BRW-Service GmbH

    Kritikerstimmen

    Waldemar Hartmann:
    "Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft immer so unkompliziert und mit vollem Durchblick spielt wie Prof. Lesch die Welt erklärt, werden wir Fußballweltmeister."

    Ursula Heller:
    "So einen Lehrer hätte ich mir in der Schule gewünscht. Lesch ist Kult, und Alpha Centauri macht auf spaßige Weise schlau!"

    Sabine Sauer:
    "Er ist geistreich, kompetent und auch noch witzig. Ich habe das unbedingte Gefühl: der Mann ist nicht von dieser Welt..."

    Christoph Süß:
    "Mit Harald Lesch könnte ein fast schon totgeglaubtes Hobby wieder in Mode kommen: Denken. Kostet nichts und macht Laune."

    Das sagen andere Hörer zu Der Urknall - Wie alles entstand

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Leider daneben...

    Nur mal vorweg: Ich liebe Prof. Lesch! Diese Art, unglaublich komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erläutern, ist einfach genial. Die schlechte Bewertung betrifft demnach auch nicht den Inhalt, sondern die Tatsache, dass es sich hier nicht um ein Audio-Book handelt. Es ist schlicht ein Audio-Mitschnitt der Fernsehsendung und somit einfach unvollständig. Erklärungen, die z.B. auf die Tafel geschrieben werden oder mit Hilfe von Gestik und Mimik begleitet werden, kommen überhaupt nicht zum Tragen. Da ich die DVDŽs seiner Sendung (Beim Bayerischen Rundfunk erhältlich) schon habe, war das Audio-Book für mich eine überflüssige Ausgabe. Schade! Ich hatte mir mehr versprochen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig

    Mitschnitt der Sendereihe Alpha Centauri vom BR. Herrn Lesch gelingt es sehr gut, die komplexen Zusammenhänge auf eine angenehme Art zu erklären. Humorvoll und auf eine einfache und verständliche Art, ohne zuviel unter den Tisch zu kehren. Die Zeit vergeht im Nu und man bedauert es, dass in diesem Hörbuch nur 3 Folgen der Sendung untergebracht sind....

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Unterhaltende Wissenschaft

    Der Vortrag ist wirklich interessant und trotz der komplizierten Materie geht man nicht "verloren".Stoerend sind nur die vielen Bayerische Rundfunk-Jingles und die Tonqualitaet ist auch nicht die allerbeste. Trotzdem empfehlenswert

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    schwieriges Thema

    Diese Version ist nach meiner Ansicht sehr schwierig. Er versucht es auch nach besten Gewissen es so verständlich rüberzubringen, aber es gelingt ihm nicht immer.