Jetzt kostenlos testen

Der Igel: Wissenswertes über den Igel

Igelarten, -anatomie, -erkrankungen, der igelfreundliche Garten u. v. m.
Spieldauer: 1 Std. und 30 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Igel: Wissenswertes über den Igel

Igelarten, -anatomie, -erkrankungen, der igelfreundliche Garten u. v. m.

Willst Du mehr über den Igel erfahren?

Weißt Du über die Eigenarten des Igels Bescheid?

Willst Du wissen, wie Du den Igel in Notfallsituationen begleiten kannst?

"Schon vor langer Zeit wurden die Igel vom Menschen bejagt. Die Ursachen sind abergläubische oder volksmedizinische Gründe gewesen. Die Jagd fand dabei aber zum Glück nicht in einem so großen Ausmaß statt, dass die Gesamtpopulation als gefährdet galt. Auch heute werden Igel noch eingefangen oder zumindest in Gefangenschaft gehalten. So gilt der Weißbauchzwergigel in den USA als Heimtier. Aber auch in Europa hat sich die Heimtierhaltung von Igeln langsam entwickelt. Anfangs wurden die Tiere dazu importiert. Heute gibt es schon Nachzuchten. Beim Züchten sind spezielle Farbschattierungen wichtig. Viele Igelarten leben jedoch noch wild. Somit sind sie den Gefahren ausgesetzt, welche mit der Zerstörung ihres Lebensraumes zusammenhängen."

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber... 

  • ... Allgemeines über den Igel
  • ... was die Igel-Anatomie so besonders macht
  • ... einige ausgewählte Igelarten näher kennen
  • ... wie sich der Lebensraum des Igels gestaltet
  • ... wie ein igelfreundlicher Garten aussieht
  • ... was die Ernährung und die Fortpflanzung ausmacht
  • ... was zu tun ist, wenn Du einen Igel findest
  • ... welche Erkrankungen es beim Igel gibt
  • ... und vieles, vieles mehr!

Sichere Dir noch heute das Buch und erfahre mehr über den kleinen stacheligen Freund

Auf PC, Mac, Smartphone, Tablet oder Kindle Gerät lesbar.
Ein Klick auf „Jetzt kaufen mit 1-Click“ reicht.

©2019 Dennis Leitinger (P)2019 Dennis Leitinger

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen