Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Der Greif: Die Vorboten Titelbild

Der Greif: Die Vorboten

Von: Christian Vogt, Judith C. Vogt
Gesprochen von: Luna Wedler, Lena Urzendowsky, Michelangelo Fortuzzi, Lea Drinda, Asad Schwarz Msesilamba

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Der Bücherdetektiv Titelbild
Manhattan 2058. Sammelband 1-6 Titelbild
Der Rattenfänger - Staffel 1 Titelbild
Pretty Dead Girl Titelbild
Der Greif Titelbild
Wenn der Mordmann kommt Titelbild
Der Tod und die Königin Titelbild
Martens Hof Titelbild
Der Schwarze Berg Titelbild
Der Obmann von Plophos Titelbild
Der lange Nachmittag der Erde Titelbild
Sieben Siegel. Staffel 1 Titelbild
Hyperia Titelbild
Angriff der Dämonen Titelbild
Der Nachtwandler - Das Hörspiel Titelbild
Systemsturz Titelbild

Inhaltsangabe

Das Audible Original Hörspiel „Der Greif: Die Vorboten“ spielt wie die Prime Video Serie in den 1990er Jahren in Krefelden. Es geht um die Teenager Anke, Tomek und Sandy, die nach einer unheimlichen Begegnung mit dem Schulsozialarbeiter ihr Gedächtnis verlieren. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was passiert ist, wer sie sind und woher sie kommen. Dabei kreuzt eine seltsame Insektenkreatur immer wieder ihren Weg. Die Drei finden heraus, dass sie das fehlende Glied ist, um das Rätsel zu lösen: Das Insekt gehört in eine andere Welt, in die Turm-Welt, der sich die Drei seltsam verbunden fühlen. Vor eindrucksvoller Soundkulisse und eigens komponierter Musik, sind die Fragen nach Identität und Zugehörigkeit nicht nur Teil eines Urban Fantasy-Abenteuers, sondern treffen in das Herz der 90er Jahre Jugend.

Der Audioblockbuster ist ab 26. Mai bei Audible verfügbar. Die Hauptrollen sprechen Luna Wedler, Michelangelo Fortuzzi und Lena Urzendowsky.

©2023 Audible Studios (P)2023 Audible Studios

Das sagen andere Hörer zu Der Greif: Die Vorboten

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    124
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    11
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    124
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    11

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut gemacht

Das Hörspiel ist sehr gut gesprochen und spannend. Die Sprecher schaffen es, den Hörer in die Geschichte zu ziehen und man kann kaum Pause machen… gerne mehr davon.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

24 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung pur! Bitte mehr davon!

Als ich das Hörspiel im "Enthalten im Abo" hier bei Audible entdeckt habe, habe ich es mir in die Bibliothek hinzugefügt und heute begonnen. Gleich am selben Tag bin ich mit dem fast vier stündigen Hörspiel fertig geworden.
Die Geschichte hat mich gefesselt. Ich konnte gar nicht aufhören, wollte gar keine Pausen machen. Eine spannende Geschichte, bei der man erst nicht recht wusste, wo es hinführt. Es hätte alles sein können. Von Fantasy bis hin zum Thriller wäre alles dabei.
Die Sprecherinnen und Sprecher haben eine tolle Leistung absolviert. Sie haben sich in die Figuren super hineinversetzt und die Rollen großartig gespielt. Ich konnte nicht anders: ich musste es einfach durchhören. Auch die Musik, Sounds und Geräusche waren stimmig, haben zum Setting gepasst.
Fazit: eine wirklich spannende und fesselnde Story, von der ich gerne mehr als Hörspiel hören würde. Die erschaffene Welt der Autoren hat mich mitgerissen, mich in sie eintauchen lassen. Das war Kino für die Ohren! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mehr Hörspiele aus dem Greif Universum veröffentlicht werden, denn das war ein sehr großartiger Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Warum?!

Die Geschichte an sich war ganz spannend und interessant aber leider ohne Sinn. Das Ende hat das Ganze irgendwie kaputt gemacht.
Und die Tatsache dass es Der Greif heißt und in der ganzen Geschichte nicht ein einziges Mal ein Greif vorkam finde ich sehr merkwürdig..
Im Prinzip hört man die Geschichte stundenlang und weiß am Ende gar nicht was eigentlich passiert ist.
Die Sprecher waren toll aber die Geschichte war insgesamt Quatsch

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

17 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Muss für alle Mistery/Fantasy-Fans!

Tolle Sprecher, superSounddesign, habs praktisch in einem Rutsch durchgehört😍🤩 und wie gehts jetzt weiter?? Prime Video?? Also als Film/Serie?🤔🤔

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes Urban Fantasy Hörspiel

Sehr kurzweilig. Die Mystery-Elemente haben mich direkt abgeholt, sodass ich von Anfang an gespannt zugehört habe. Kurz bevor die Geschichte an Fahrt verlieren würde, ist sie schon vorbei. Hat also die ideale Länge. Bin begeistert. Genau so sollten Hörspiele sein. Davon bitte mehr!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend

Sofort mitgerissen!
Tolle Geschichte, macht Lust auf mehr. Man hat sofort die Umgebung als Bild im Kopf.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur wow.

Bitte mehr davon.
Es wäre cool, wenn Audible noch mehr Greif Geschichten, mehr Abenteuer im Turm rausbringen würde. Die Sprecher sind verdammt gut und die Geschichte natürlich auch.
Die Hörspiele bei Audible sind allgemein sehr hochwertig und jeden Cent wert.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann mich nur anschließen

Sehr toll gemacht. Gute Sprecher eine nette Geschichte. Gut dass ich es gehört hab, denn jetzt freue ich mich auf das dieses weiter geht

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend, tolle Dialoge

Das Hörspiel hat Spaß gemacht. Das Sprecherensemble ist super, die Dialoge glaubwürdig und extrem gut vorgetragen. Ein spannendes und bewegendes Hörerlebnis.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zeitweise langatmig..

Ich kann nicht glauben, dass audible eine fantastische Hörspielreihe wie sieben Siegel einfach abgesetzt hat um solch weichgespülten und langweiligen Kram zu produzieren. Für mich ein Grund mehr, das Abo endlich zu kündigen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich