Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zugegeben, der Osloer Kommissar Harry Hole kann sich einer gewissen Faszination nicht entziehen. Als er den Auftragskiller Stankic ins Visier genommen hat, trifft er auf einen ebenbürtigen Gegner. Der kroatische Kriegsveteran zwingt ihn in ein atemloses Duell, in einen unerbittlichen Wettlauf auf Leben und Tod.
    (c) + (p) 2009 HörbucHHamburg HHV GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Erlöser

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      128
    • 4 Sterne
      91
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      88
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannung aus dem Norden

    Nach dem Schneemann ein weiterer spannender Nesbo Thriller. Die kalte Atmosphäre (ein Buch für den Winter) begleitet den Hörer durch das ganze Buch. Der Autor (und Sprecher) schaffen es dem Hörer im Bann der Story zu behalten, die einige Überraschungen bietet. Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der nordische Krimis mag und manchmal auch etwas Sympathien für die Bösen entwickelt.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Gekürzt und unvollständig

    Jo Nesbo's Reihe um Harry Hole ist ein wunderbares Leseerlebnis, die Bücher habe ich in Rekordgeschwindigkeit verschlungen. Demnach habe ich mich auch riesig auf die Hörbücher gefreut. Leider wurde ich hierbei jedoch enttäuscht. Die Hörbuch Versionen sind unglaublich unvorteilhaft gekürzt, nicht wirklich gut gelesen und außerdem ist die Reihe noch nicht vollständig. Doch es fehlen nicht die neusten Bücher der Reihe, sondern die in der Mitte. Alles in allem würde ich jedem, der Interesse an der Reihe hat empfehlen die Bücher zu lesen, denn die Hörbücher werden dem was Jo Nesbo mit Harry Hole geschaffen hat in keinem Fall gerecht!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Nicht so gut

    Als großer Fan von Jo Nesbo Hörbüchern bin von diesem Hörbuch doch ziemlich enttäuscht. Alles ist ziemlich verworren. Man muss sich schon ziemlich konzentrieren, um die Handlung einigermaßen zu verstehen. Schade, die anderen Hörbücher fand ich um Welten besser. Heikko Deutschmann ließt das Buch übrigens gut - eine angenehme Stimme.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Naja....

    Eine verworrene und langgezogene Handlung, Personen die man auf Grund ihrer schwierigen Namen nur schwer auseinander halten kann sowie mangelnde Spannung, bringen keinen wirklichen Hörgenuß.
    Kann man hören, muß man aber nicht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein typisch nordischer Krimi

    Wie bei den meisten nordischen Krimis scheint die Kälte die Handlungen der Protagonisten zu verlangsamen. Wer viel Action mag ist mit diesem Hörbuch falsch beraten. Spannend ist dieses Hörbuch jedoch auf jeden Fall. Es ist mein erstes Buch von Nesbo, wird aber auf keinen Fall mein letztes sein. Der Autor zeichnet liebevoll und detailgetreu seine Figuren und der Sprecher haucht ihnen Leben ein. Auch zum Nachdenken ist viel dabei. Das Buch gewährt uns einen (sicherlich fiktiven) Blick in die Heilsarmee. Man wird bei genauerem Hinschauen entdecken, dass sich ähnliche Schicksale jeden Tag hinter der Fassade des Spießbürgertums ereignen können und sicher auch ereignen. Alles in allem ein guter Krimi und ein unterhaltsames Buch.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Super spannend

    Super spannender Krimi mit einer sehr erstaunlichen Auflösung. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Doch, fand ich richtig clever gemacht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Handwerklich gut

    Da ich schon einige skandinavische Autoren gehört habe, wollte ich auch mal Jo Nesbø hören. Insgesamt hört es sich gut - allerdings kommt die Figur Harry Hole nicht an einen Van Veeteren oder gar an einen Walander ran. Trotzdem nicht schlecht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars

    Leider hat der Sprecher gewechselt

    Vielleicht ist der Sprecher nicht schlecht - aber ein Wechsel des Sprechers in einer Serie ist wie ein Wechsel des Syncronsprechers beim Film. Für mich ein no go.
    Harry Houle ist nicht mehr er selbst.
    Schade!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Etikettenschwindel

    Wie ärgerlich,dass hier auf Audible diese Produktion mit demselben Bild angeboten wird wie die ungekürzte Version, die von Uve Teschner gelesen wird!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und abwechslungsreich

    Ein spannender Krimi, wie ich ihn erwartet habe. sehr gut gelesen. Jo Nesbö ist klasse