Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können."

    Mit Der Buchspazierer präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.

    Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen...

    ©2020 Pendo Verlag in der Piper Verlag GmbH (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Der Buchspazierer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      206
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      202
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      184
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar

    Vielen Dank für dieses wundervolle Buch über Bücher, einen alten Mann und ein kleines Mädchen. Ungewöhnliche Freundschaften und liebevolle Beschreibungen die mich in einen Bann zogen!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Von mir eine herzliche Empfehlung

    Die meisten Hörbücher konsumiert man wie einen Film. Zur Unterhaltung.
    Den Buchspazierer und seine Freundin Chacha lernte ich kennen und schloß sie sofort ins Herz. Wie einen lieben alten Nachbarn oder einen Lieblingskunden. Ich nahm teil an ihrem Leben und ihr Schicksal liegt mir am Herzen. Daher konnte ich kaum einmal Pause machen, hab es in jeder freien Minute weiter gehört.
    Warmherzig, liebevoll, wohlwollend. In einer Sprache die mir liegt. Mit kreativen Wortkreationen, die passend sind und niemals übertrieben.
    Der Sprecher lässt die Charaktere im Kopf entstehen, mit wunderbarem Ausdruck, angenehmem Sprechtempo und einer Stimme wie ein guter Becher Milch mit Honig an einem kalten Abend.
    Herzliche, 100%ige Empfehlung von mir

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Glücklichmacher-Buch

    Einfach Balsam für die Seele. Eine ruhige, entspannte, kleine Geschichte voller Wärme in dieser stressigen Zeit.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erstklassiges Hörbuch

    Unbedingt anhören!
    Das Hörbuch ist dermaßen toll! Die Geschichte ist mitreißend und wird sehr gut vorgelesen! War viel zu schnell aus! Ein besonderer literarischer Leckerbissen!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es ist "mein" Buch geworden!

    Ein wunderbares Buch über das Leben; ich konnte es nicht mehr "aus der Hand" legen und werde es sicher noch öfter hören! Der Erzähler, Reinhard Kuhnert, erreicht mit seiner Erzählkunst, das Herz der Menschen!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll

    Eine wundervolle, berührende Geschichte, die ich jeden nur ans Herz legen kann. Und der "Vorleser" einfach nur toll, wir hätten ihn noch Stunden lauschen können.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    anrührende Geschichte

    Sehr anrührende Geschichte, die durch den Vorleser mitreißt. Konnte gar nicht aufhören zuzuhören. Bis zum Schluss stimmig

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Große Klasse

    Eine wunderbare Geschichte über Karl, der Bücher als Arzneimittel verteilt. Plötzlich läuft ihm die wilde, charmante und sehr einfühlsame Schascha über den Weg und hilft ihm dabei. Ein Buch über Bibliotherapie und darüber, wie unmenschlich Menschen leider manchmal behandelt werden, vor allem alte und junge und außerdem darüber, wie man sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ich habe es sehr genossen.
    (Eine Figur ist für mich allerdings nicht auserzählt, die der Chefin des Buchladens.)

    Der Sprecher ist genauso herrlich wie die Story.

    Einfach toll.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein Muss für Bücherwürmer

    Ein zauberhaftes Buch.
    Habe es hintereinander durchgehört und es hat mich sehr berührt. Sowohl der Sprecher, als auch die Figuren haben mich fasziniert. Empfehlungen auch als Geschenk für vielleicht noch nicht so große Bücherwürmer. Man bekommt Lust ein Buch zu lesen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Besonders

    Was für eine schöne Geschichte. Kurzweilig aber nicht langweilig. Tiefsinnig, sozialkritisch... von so vielem etwas. Sehr sehr schön vorgelesen.

    1 Person fand das hilfreich