Jetzt kostenlos testen

Das Geheimnis der weißen Raben [extended version]

Perry Clifton
Autor: Wolfgang Ecke
Spieldauer: 1 Std. und 53 Min.
4.5 out of 5 stars (21 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Rätselhafte Dinge ereignen sich auf Schloss Catmoor in Schottland: ein Brand bricht aus, Gegenstände verschwinden auf unerklärliche Weise, und nachts ertönt in den Räumen des Schlosses markerschütterndes Rabengeschrei... Perry Clifton wird beauftragt, das Geheimnis der weißen Raben zu lüften.

©2018 Maritim Verlag, a Division of Skyscore Media GmbH (P)2018 Maritim Verlag, a Division of Skyscore Media GmbH

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bekanntes Abenteuer neu erzählt

Diese verlängerte Variante des Perry Clifton Abenteuers "Das Geheimnis der weißen Raben" ist empfehlenswert auch für Leute, die das Original Hörspiel kennen.
Prinzipiell ist die Geschichte nicht geändert worden, jedoch sind manche Handlungsabläufe ein wenig abgeändert, so man doch noch einige Aha-Effekte hat. Die Verlängerung der Erzählung tut der Geschichte keinen Abbruch. Jedoch ist die "Zigeuner-Weise" hier recht... gewöhnungsbedürftig für die Ohren.
Ein wenig habe ich die Gänsehaut vermisst, die beim Original aufkam, denn hier wurden keine "schauerlichen" Toneffekte benutzt. Trotzdem empfehlenswert.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die lahmen weißen Raben ...

Ich liebe die Geschichte um die weißen Raben seit meiner Kindheit.
Aus diesem Grund habe ich mir vor längerer Zeit schon die Maritim Neuauflage auf MC zugelegt.
Daher interessiere mich natürlich die "extended Version" dieser, in meinen Augen, genialen Geschichte.
Auch wenn die Sprecher sehr gut agieren, kann diese Version in punkto Atmosphäre in keinster Weise mit dem kürzeren Original mithalten.
Wem die originale Version bekannt ist, weiß wovon ich rede.
Ein Hörspiel lebt auch von seiner Untermalung durch Musik und Effekte...beides wird hier zu spärlich eingesetzt und konnte mich zu keiner Zeit fesseln.
Ich würde daher Hörern, die die Geschichte noch nicht kennen, die kürzere Original Version empfehlen. Die extended kann man sich anschließend zur Ergänzung sicherlich Mal zu Gemüte führen.
Apropos "extended", für mich macht hier ein Großteil das Lied aus welches andauernd gespielt wird...sowie die Rückblenden zu Beginn der Teile.