Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jule Pieper möchte alles sein - nur nicht sie selbst. Jeder Tag ist für sie eine Herausforderung. Langweiliger Job, ätzende Kollegen, nervtötende Mitbewohnerin und ein liebloser Freund mit dem sie nur Sex verbindet. Und der ist noch nichtmal gut. Am Ende eines weiteren enttäuschenden Tages entdeckt sie "Das Buch deines Lebens". Jule beginnt darin zu lesen und das stellt ihr Leben total auf den Kopf. Sie spürt, dass sie etwas verändern kann, wenn sie nur will. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Veränderung?

    ©2019 Sandy Mercier (P)2020 Miss Motte AUDIO

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Buch deines Lebens

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      99
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      76
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Klischees, Klischees

    Eine Kleinmädchenstimmer erzählt eine seichte, langweilige Geschichte. Themen werden problematisiert, die eigentlich keine Probleme sind. Das Buch ist sein Geld nicht wert. Manchmal frage ich mich, ob es in den Verlagen keine Lektoren mehr gibt, die den Autoren ein ehrliches feedback geben.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Für Teenies

    Die Bewertungen waren so gut, dass ich es hören wollte. Tatsächlich kommt es mir aber so vor, als wäre die Protagonistin 14 Jahre alt. Mit vielem konnte ich mich nicht identifizieren. Oft fand ich es sehr langweilig.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Absolut tolles Buch! Ein Ratgeber in einer Geschichte verpackt und absolut mitreißend. Man fängt automatisch an alles auf Steinmetzen zu übertragen und zu checken was passt

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    In 2 Tagen durchgesuchtet

    Es gibt so viele Ratgeberbücher, mit tollen Tipps, was mach machen sollte, um glücklich zu werden. In diesem Buch hingegen geht es um das WIE du vorgehen kannst, um glücklicher zu werden in deinem Leben. Die Geschichte ist süß und simpel und jeder kann sich mit Sicherheit darin wiederfinden. Aber vorallem geht es hier um das Wie und nicht nur um das Was. Endlich! Ein Herzensbuch!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend schön!

    Der Kauf dieses Hörbuchs erfolgte eher spontan, die Autorin war mir bis dato unbekannt. Schon lange hat mich eine Geschichte nicht mehr so schnell gefesselt, dass ich sie mir in einem Stück angehört habe. Tolle Sprecherin, wunderschöne Geschichte. Ich denke besonders Menschen, die auf der Suche sind, nach was auch immer - können sich hierfür begeistern und mit der Protagonistin mitfiebern und mitfühlen. Vielen Dank für ein so schönes Erlebnis.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Fängt gut an, lässt aber nach.

    Die Sprecherin des Buches ist sehr gut aber die Story hat es leider nicht so in sich. Es fängt vielversprechend an aber ist nach hinten raus nur noch langatmig und man fragt sich denn was noch passieren soll. Klar, es ist kein Thriller oder Krimi aber mir war die Geschichte einfach zu lahm.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lebensweisheiten wunderbar verpackt

    Das ist wirklich ein ganz besonderes Hörbuch. Ich habe es innerhalb von einem Tag gehört. Es zeigt auf humorvolle und authentische Weise, wie viel wir verändern können, wenn wir den Mut haben, sich unseren Ängsten zu stellen und die Schritte zu gehen. Was mir so gut gefällt ist, dass man gemeinsam mit Jule den Weg der Veränderung erlebt und sieht, dass man auch scheitern darf, etwas im ersten Versuch vielleicht nicht gelingt und dass man es trotzdem noch verändern kann, wenn man nicht aufgibt.
    Der Satz " Du hast es verdient, glücklich zu sein" klingt noch nach. Danke!
    Das Hörbuch ist übrigens auch ganz wunderbar gesprochen. Es hat echt Spaß gemacht, zuzuhören!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Geschichte

    Das Buch deines Lebens erzählt die Geschichte von Jule, die unzufrieden mit ihrem Leben ist und per Zufall ein Buch liest das ihr hilft ihr Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen. Ich habe die Geschichte schon mehrmals gehört. Ich mag die Sprecherin sehr, ich kann ihr gut folgen. Die Geschichte ist simpel und regt an sein eigenes Leben zu überdenken. Bitte reinhören!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Ein Buch der zum Nachdenken anregt. Über das eigene Leben, Freundschaften, Arbeit und insbesondere über glücklicheren und zufriedenem Leben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch.

    #Anzeige, #GeschichtenzumNachdenken, #Lebenserfahrung, #MissMotteAudio, #HÖrbuch

    Hörbuch:
    Autorin: Jule Piper
    Sprecher: Marlene Rauch

    Herausgeber: Miss Motte Audio

    Das Buch des Lebens , oder das Buch das genau weiß, wann du was brauchst und dich begleitet, in ein glückliches Zufriedenes Leben.

    Gerade als Jules Leben still zu stehen scheint, entdeckt sie das Buch und beginnt darin zu lesen und zu lernen, wie man einen Weg zu sich selbst findet.

    Es beinhaltet viele Denkanstöße, die sich auch für den Leser als guten Wegweiser herausstellen können. Viele gute Tipps in eine Geschichte um Jules Leben verpackt.

    Aber nicht nur das Buch, sondern auch ein guter Freund von Jule, hilft ihr ihren Weg zu finden.

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und vor allem die Sprecherin Marlene Rauch, war sehr gut für die Geschichte gewählt.

    Ein tolles Hörerlebnis von Miss Motte Audio.