Community as Rebellion Titelbild

Community as Rebellion

A Syllabus for Surviving Academia as a Woman of Color

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Prime Logo Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Community as Rebellion

Von: Lorgia García Peña
Gesprochen von: Lorgia García Peña
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 14,95 € kaufen

Für 14,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Weaving personal narrative with political analysis, Community as Rebellion offers a meditation on creating liberatory spaces for students and faculty of color within academia. Much like other women scholars of color, Lorgia Garcia Peña has struggled against the colonizing, racializing, classist, and unequal structures that perpetuate systemic violence within universities. Through personal experiences and analytical reflections, the author invites listeners-in particular Black, Indigenous, Latinx, and Asian women-to engage in liberatory practices of boycott, abolition, and radical community-building to combat the academic world's tokenizing and exploitative structures.

Garcia Peña argues that the classroom is key to freedom-making in the university, urging teachers to consider activism and social justice as central to what she calls "teaching in freedom": a progressive form of collective learning that prioritizes the subjugated knowledge, silenced histories, and epistemologies from the Global South and Indigenous, Black, and brown communities. By teaching in and for freedom, we not only acknowledge the harm that the university has inflicted on our persons and our ways of knowing since its inception, but also create alternative ways to be, create, live, and succeed through our work.

©2022 Lorgia García Peña (P)2023 Tantor
Demografie Nord-, Mittel- & Südamerika Rassismus & Diskriminierung Sozialwissenschaften
Noch keine Rezensionen vorhanden