Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihn 1945 im KZ Flossenbürg das Leben.

    Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln.
    ©2013 SCM Hänssler im SCM-Verlag GmbH & Co. KG (P)2013 SCM Hänssler im SCM-Verlag GmbH & Co. KG

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Bonhoeffer

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      369
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      330
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      339
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Eine sehr schön erzählte Bonhoeffer Biographie

    ... Nur bedauerlicherweise ist das Hörbuch m.E. zu sehr gekürzt worden. Daher nur 3 Sterne für den Inhalt.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es hat mich mehr gepackt als erwartet

    Wow!
    Als ich mir das Buch gekauft habe, dachte ich...
    "Naja, kannst dir ja mal was sinnvolles reinziehen anstatt nur seichte Belletristik oder Fantasy."
    Nach kurzem habe ich dann bemerkt, wie sehr mich das Buch packt und wie viel ich darüber nachdachte. Ich habe noch nie so viel durch ein Hörbuch mitgenommen und mitgefühlt.
    Klare Kaufempfehlung!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Zeuge Jesu

    Es ist eines der ergreifendsten, tiefgründigsten und Mut machensten Hörbücher. Welch Vorbild für uns gerade heute. Wie sehr bräuchte die Kirche heute Glaubensmänner wie ihn!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bonhoeffer ist ein wahrer Held!

    Sehr sehr sehr sehr sehr ausführliches Buch über Bonhoeffers Leben. Teilweise zu ausführlich für meinen Geschmack, aber trotzdem ist es ein ausgezeichnetes Buch!
    Die Sprecher für einige Personen waren nicht so ganz mein Geschmack, aber inhaltlich ist es dennoch natürlich wahnsinnig inspiriernd

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dietrich Bonhoeffer, ein Vorbild im Glauben

    Die bewegende Geschichte eines Mannes, der in der völligen Nachfolge Jesu Christi dem Druck der damaligen Zeit widerstand, entgegen der Ideologie des NS-Regimes mutig die bekennende Kirche Gottes vertrat und schließlich als Märtyrer starb. - Sowohl geistlich also auch historisch sehr wertvolles Werk!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    War selten so bewegtund fasziniert von einem Buch

    Historisch extrem interessant, genial recherchiert und persönlich sehr bewegend. Was ein mutiger Mann war Bonhoeffer doch, entgegen dem teuflischen Zeitgeist und der toten Kirche. Ich denke, dass sein Herz und Glaube hier realistisch dargestellt wird. Wo sind diese mutigen Christen heute in Deutschland? Was lerne ich aus Bonhoeffers Leben und Sterben?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Heiliger ...

    Hervorragende Biografie, top umgesetzt! Man will gar nicht mehr aufhören zu hören…
    Der Mensch Bonhoeffer ist mehr als beeindruckend, er ist ein Heiliger!
    Ich - selbst katholisch - empfehle dem Papst dringend, die Heiligsprechungen auf Nicht-Katholiken auszudehnen ...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Eine packende und spannende Biographie, die sehr bewegend schildert, was wahre Nachfolge Jesu bedeutet. Das Buch gibt tiefe Einblicke in das Glaubensleben von Bonhoeffer und beleuchtet die bekennende bzw. nicht bekennende Kirche zur Zeit des Nationalsozialismus.
    Geschichtlich gesehen ist das Werk ebenfalls empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sollte jeder hören

    unglaublich spannend, erschütternd und doch ermutigend zugleich. Erschreckend, dass wir auf demselben Weg zu sein scheinen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inspirierend, schön und tragisch zugleich

    Jede Biografie ist auf ihre Weise tragisch, doch trifft mich die Bonhoeffers besonders. Ich bin begeistert von seiner Theologie und sehe mich als Student in den selben Diskussionen wie er zu seiner Studienzeit. Doch hat er das Pech in eine Zeit hineinzuleben, in welcher man viele schwere Entscheidungen treffen musste, die für mich heute nicht vorstellbar sind. Mich inspiriert seine Geschichte zu einem aktiven Christenleben und dazu mutig zu sein, wenn es darauf ankommt. Ich empfehle dieses schön eingesprochene Hörbuch jedem und jeder, die Tiefsinnigkeit zu schätzen weiß und auch christlichem Denken nicht absolut abgeneigt ist. Wobei... eventuell wäre Bonhoeffer genau dann der Richtige, um sein Weltbild herauszufordern.