Jetzt kostenlos testen

Blinde Liebe

Sprecher: Hans Paetsch
Spieldauer: 53 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

In der Novelle "Blinde Liebe" wird über ein Königspaar berichtet. Nach langen Jahren bleibt das Paar immer noch kinderlos. Der König holt eine Fee an den Hof, die dies ändern soll. Die Fee aber verliebt sich in den König und möchte seine Frau werden. Der König kann dies nicht dulden und entlässt die Fee. Eines Nachts kommt die Fee jedoch unbemerkt an sein Bett und möchte ihn verführen. Der König will dies aber nicht.

So bestraft die Fee den König, in dem sie dem Paar zwar eine Tochter schickt, diese jedoch unsichtbar bleibt. Gibt es trotzdem noch eine Chance die Prinzessin zu sehen? Richard Fedor Leopold Dehmel (1863-1920) war einer der bedeutendsten deutschen Lyriker vor dem ersten Weltkrieg. Er u.a. mit der Märchenerzählerin Paula Oppenheimer verheiratet.

©gemeinfrei (P)1957 SWR

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen