Jetzt kostenlos testen

Baldur's Gate

Autor: Philip Athans
Sprecher: Fleet Cooper
Serie: Baldur's Gate, Titel 1
Spieldauer: 9 Std. und 4 Min.
3 out of 5 stars (6 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Bhaal must be stopped! Someone is sabotaging the iron mines of the Sword Coast, pushing powerful realms toward a bloody war, and a young mercenary toward an unimaginable secret. Evil gods, giant spiders, murderous doppelgangers, flesh-eating ghouls, and wicked Zhentarim come to life in the action-packed novelization of the Baldur's Gate computer game form BioWare and Interplay.

©1999 TSR, Inc. (P)2012 Audible, Inc.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 2.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Fey
  • Hamburg, Hamburg
  • 07.11.2018

Baldurs Gate

Ich musste erst durch das erste Kapitel schlagen. Es ist schwierig wenn man anfängt mit Hörbüchern und das erste Kapitel beginnt mit ein Kampf. Und ungewöhnliche namen wie Abdel machen es nicht leichter. Es ist mal etwas was anderes und obwohl die namen sich dadurch schwer zu merken sind kommt es dennoch realistischer rüber dann das jeder einen besonderen namen hat. Abenteuer und Charakter stellen sich ungeschickt an. Aber genau das macht sie glaubwürdiger.

Und ich muss ehrlich zugeben als Buch hätte es mich wahrscheinlich zulange gedauert um richtig rein zu kommen. Aber die Schreibweise gibt mir ein Nostalgisches Gefühl wie damals das ich als Kind Baldurs Gate gespielt habe. Und es lässt mich wundern warum Charaktere nicht etwas ungeschickter sein können. Damit meine ich nicht dumm und die Lösung eines Problems fühlt sich nicht so forciert an. Aber die Welt fühlt für mich existent an. Und ich merke das ältere Bücher erfrischend anders sind. Jedenfalls im Fantasy bereich glaube ich das die Bücher gut Altern. Aber genau das kann ich mir vorstellen könnte für manche störend sein. Doch die Geschichte ist nicht die beste....und Charakter Beziehungen können verwirrt sein. Diese konnte ich nicht immer nachvollziehen...aber sie sind nicht kitschig. Da sie ungeschickt sind, misstrauen haben aber was sie 'menschlich' macht. Und nicht wie ein Held. Selbst wenn es verwirrend ist und man sich manchmal wünschte das sie deutlicher wären.

Aber vielleicht muss man sich auch mehr in Dungeon and Dragons vertiefen um mehr gefallen daran zu finden. Aber bin froh dies als Hörbuch eine Chance gegeben zu haben. Der Sprecher ändert seine stimme passend. Und meistens kannst man an dieser Hören wer spricht. Er hat keine butterweiche stimme doch ist angenehmer als viele andere Sprecher. Die Geschwindigkeit habe ich für mich selbst etwas erhöht da es mir besser gefiel das er etwas flotter spricht.

Damit ist mein Fazit das dieses buch eine Erfahrung ist und mir fehlerhaften Persönlichkeiten gefallen. Und die Geschichte ist nicht schlecht. Aber es ist keine mit viel Spannung. Der Hauptcharakter muss erst überzeugt werden für die Wichtigkeit der Aufgabe. Es wird nicht glorreich erzählt und man könnte es so sagen ohne zu Spoilern. Ein Character kann sich den Kopfstoß, peinlich machen und ein Gegner in die Hose machen. Glorreich? Nein. Schön erzählt? Der Schreiber zieht es nicht lächerlich. Und es muss auch nicht glorreich geschrieben sein. Das macht es für mich interessant und gibt ein guten einblick in den Forgotten Realms oder halt die vergessene Reiche. Und ich erinnere mich dran wie ich damals als Kind Baldurs Gate gespielt habe. Mein erster eintauch in diese Welt. Aber es trifft nicht jeden sein Geschmack.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich