Jetzt kostenlos testen

Bald ist Weihnachten

Sprecher: Manfred Steffen
Spieldauer: 3 Std. und 29 Min.
4.5 out of 5 stars (99 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Baum, Pippi feiert ein großes Fest und Polly hilft ihrer Großmutter bei den Weihnachtsvorbereitungen, als diese sich ein Bein verletzt. 11 der schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren, atmosphärisch gelesen von Manfred Steffen - weihnachtliche und winterliche Abenteuer mit Michel aus Katthult, Madita und Lisa aus Birkenlund, Lotta aus der Krachmacherstraße, Tomte Tummetott und vielen anderen beliebten Lindgren-Figuren!
©Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg (P)2006 Oetinger Media GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Endlich erfahren wir gebündelt, wie Madita aus Birkenlund, Lotta aus der Krachmacherstraße und die Kinder aus Bullerbü Weihnachten feiern.
-- FOCUS SCHULE

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    74
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    69
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kinderbuchklassiker wie wir sie lieben

Das ist ein gelungenes Weihnachtshörbuch mit Auszügen aus diversen Kinderbuch-Klassikern von Astrid Lindgren, die schon seit Generationen von Eltern und Kindern gleichermaßen geschätzt werden und das wird sich auch in der Zukunft wohl nicht ändern. Was schon seit Generationen geliebt wird, kann ja so falsch nicht sein. Die Geschichten sind pädagogisch wertvoll, ohne viel Gedöns, und gehen sehr zu Herzen. Zwei Geschichten vermisse ich jedoch in der Sammlung, zum einen die Geschichte von den drei Kindern, die am Weihnachtsabend allein zu Hause ohne Weihnachtsfreuden waren, weil deren Mutter ins Krankenhaus gekommen war und die dann von Pippi beschert wurden. Zum Anderen vermisse ich die Geschichte, als Madita und Lisabeth ihr kleines Schwesterchen bekommen haben. Das geschah auch um die Weihnachtszeit herum, aber ein Jahr später glaube ich. So genau habe ich die Madita-Bücher nicht mehr in Erinnerung. Diese Geschichten hätten da noch hineingehört, ist aber auch nicht so schlimm, dass sie fehlen. Der Sprecher ist einfach nur toll. Manfred Steffen ist mir schon von anderen Hörbüchern her ein Begriff und ich höre ihn immer wieder gern. Über die musikalische Gestaltung brauche ich nicht viel sagen, eine Mischung aus Folk und Barock, gerade diese beiden Musikrichtungen liebe ich besonders, aber das ist natürlich Geschmacksache. Alles in allem: Gern mehr Hörbücher von dieser Sorte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder schön!

Die Geschichten kann man immer wieder hören & der Sprecher hat eine angenehme Stimme! Rundum zufrieden!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervolle Geschichten

Ich bin absolut begeistert von diesem Hörbuch. Es versetzt mich mit einem Ruck in meine Kindertage zurück und verbreitet eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung.
Auch der Leser begeistert mich in höchstem Maße.
Also für alle die mal wider Weihnachtsluft in Bullerbü schnuppern wollen oder mit Michel das große Aufräumen in Kathult erleben will, ein absolutes Muss.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich