Zughundesport aus Österreich Titelbild

Zughundesport aus Österreich

Von: Markus Gerstl
  • Inhaltsangabe

  • Der Zughundesport Podcast aus Österreich von und mit Markus Gerstl. Es erwarten euch Interviews, Geschichten aus dem Sport oder allgemeine Themen rund um Canicross, Bikejöring, Scooterjöring und Skijöring. Gerne gehe ich auch auf Fragen von euch ein, die ihr mir zuschickt. Stay tuned! Abbonniert den Podcast auf Google Podcasts, Amazon Music, Audible, Itunes, Spotify, Deezer, Podcast Addict usw. Music by Music_Unlimited from Pixabay Bild von Freepik
    Markus Gerstl
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Bike & Scooter Hardware
    Apr 7 2024
    Wir sind im Shop Sport nach mass von Thomas Drucker zu Gast.Dadurch werdet ihr im Hintergrund auch Arbeitsgeräusche aus der Werkstatt hören 🚲Ich arbeite mit Thomas schon seit einigen Jahren bei den Themen Bike & Scooter zusammen. Er ist der Inhaber von zwei kleinen spezialisierten Shops inklusive Werkstatt, im 2. und 22. Bezirk in Wien. Er hat die größte Auswahl an Scootern in ganz Österreich.Wir sprechen nicht nur über das Equipment an sich, sondern vor allem auch über die Wartung und was man selbst zuhause machen kann.

    Thomas Drucker ist ehemaliger Leistungssportler, aktiver Master Sportler und ausgebildeter Trainer und Sportlehrer.Link zur Website von Thomas Drucker https://sport-nach-mass.com/
    Falls ihr Feedback zu unserem Podcast habt, sendet dieses bitte an: wien@speedrunners.at
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    47 Min.
  • Impulskontrolle im Zughundesport
    Feb 25 2024
    Im Gespräch mit Hundetrainer Florian Schneider sprechen wir über die Definition von Begriffen wie Impulskontrolle, Motivation und Trieb. Was das für das Training mit Hund bedeutet und was für den Zughundesport relevant ist. Es wurde daraus eine sehr interessante Folge, in der wir viele Parallelen im Training zu anderen Hundesportarten und auch der Diensthunde Welt ziehen konnten.
    Florian Schneider ist Tierschutzqualifizierter Hundetrainer, der dies sehr erfolgreich zu seinem Beruf gemacht hat. Florian ist Teilhaber und aktiver Trainer bei HTX Workingdogs, der Kynotec GmbH und der Kynotec Salzburg GmbH sowie bei der AHT GesbR.
    Falls ihr Feedback zu unserem Podcast habt, sendet dieses bitte an: wien@speedrunners.at
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 5 Min.
  • Vereinsleben
    Jan 2 2024
    Zum Jahresbeginn gibt es eine Folge von mir ganz persönlich über die Sinnhaftigkeit von Vereinen. Braucht der Sport Vereine? Welche Aufgaben übernehmen diese? Wie würde die Sportlandschaft ohne Vereine und Verbände aussehen? Sind freiwillige Helfer und die Ausübung eines Ehrenamtes in einer Gesellschaft, in der das Geld regiert, noch zeitgemäß?


    Falls ihr Feedback zu unserem Podcast habt, sendet dieses bitte an: wien@speedrunners.at
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    16 Min.

Das sagen andere Hörer zu Zughundesport aus Österreich

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.