Jetzt kostenlos testen

Apex

Nexus-Trilogie 3
Autor: Ramez Naam
Sprecher: Uve Teschner
Serie: Nexus-Trilogie, Titel 3
Spieldauer: 24 Std. und 33 Min.
4.5 out of 5 stars (1.413 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Vereinigten Staaten, China und viele andere Länder werden von Aufständen erschüttert. Geheimnisse, Lügen und der technische Fortschritt haben auf der ganzen Welt Schockwellen ausgelöst, die von Land zu Land und von Kopf zu Kopf ziehen. Polizeistreitkräfte liefern sich Kämpfe mit neural vernetzten Protestanten. Das Militär wurde mobilisiert, überall droht die politische Ordnung zusammenzubrechen. Die durch die Nano-Droge Nexus ausgelöste Revolution hat begonnen.

Innerhalb dieser Wirren und in einer Welt, in der die Kinder jener tiefgreifenden Veränderungen des menschlichen Wesens an Einfluss gewinnen, verfolgt eine totgeglaubte Wissenschaftlerin einen Rachefeldzug, sämtliche elektronisch gesteuerten Systeme des Planeten unter ihre Kontrolle zu bringen und die Welt nach ihrem Bild neu zu erschaffen. Nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor.
©2018 Luzifer Verlag. Übersetzung von Justina Büttner (P)2018 Ronin Hörverlag

Kritikerstimmen


Eine kontroverse Vision einer posthumanistischen Welt.
-- The Wall Street Journal

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Apex

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    808
  • 4 Sterne
    382
  • 3 Sterne
    144
  • 2 Sterne
    57
  • 1 Stern
    22
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.135
  • 4 Sterne
    185
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    699
  • 4 Sterne
    367
  • 3 Sterne
    160
  • 2 Sterne
    72
  • 1 Stern
    45

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Perfekte 24 h Unterhaltung, ein super Sprecher

Ein spannendes Ende? Der Serie? Mit cliffhanger. Der Sprecher hat wieder mal alles gegeben und kann zu100 %überzeugen

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schwaches Ende

Mich hatte der erste Teil fasziniert, der 2. Teil war ok, der letzte hat mich kaum berührt und es war anstrengend zu folgen.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Hat für mich einfach nicht gepasst.

Der erste Teil war mit Abstand der Beste. Sehr geniale Idee mit Nexus!

Leider flacht die Story bereits im zweiten Teil ziemlich ab, um sich in diesem dritten Teil in ständigen Wiederholungen und ewig gleich beschriebenen Situationen zu verlieren.

Nach all den vielen Büchern, die ich gelesen und nach all den vielen Hörbüchern, die ich gehört habe, ist dieses das erste, das ich beinahe nicht fertig bekommen habe.
Diese ewig gleichen Situationen, vorausschaubare Handlung ohne interessante Wendung (und das 24 Stunden lang!), haben mich echt Nerven gekostet.

Einzig Uve Teschner ist, wie immer, ein Highlight.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sensationelles Hörbuch!

Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Hörbuch. Eine atemberaubende Geschichte uns Zukunftsvision. Werde weitere Bücher vom Autor lesen und hören.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Außerordentlich gut!

Das dritte Buch der Reihe.
Es ist ganz und gar unglaublich wie sehr mich alle Bücher mitgenommen haben. Ich habe mich sehr auf Apex gefreut und bin nicht enttäuscht.
SF wie sie für mich sehr gut funktioniert.
Ich hoffe das es irgendwann so etwas wie Nexus geben wird, aber das wir bis dahin mehr aus uns gemacht haben als die Dummen Affen die wir jetzt noch sind ;)

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein fulminantes Finale!

Man muss kein Science-Fiction Fan sein, um diese Geschichte zu lieben.
Natürlich gibt es viele Sci-Fi & IT-Elemente, allerdings ist diese Trilogie auch eine Drama: mit glaubwürdigen Charakteren, Humor, einem komplexen politischen Szenario in dem es keine einfachen Antworten gibt.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass Ramez Naam den Fokus auf die einzelen Figuren legt und nicht auf Nationalismus - im Stile von...wir die guten Amis...gegen den bösen Rest der Welt.

Auf jeden Fall sollte man sich Nexus und Crux vorher zu Gemüte führen, um die Geschichte nocheinmal zu rekapitulieren.

Ein herausragendes Finale ein aussergewöhnlichen Serie! Ich bin ein großer Fan!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas zu langatmig

Leider ist der letzte Teil der Trilogie nicht spannend genug. Zwischenzeitlich immer wieder ähnliche Passagen, die Empfindungen der Protagonisten beschreiben. Die Story war für ein recht umfangreiches Buch zu dünn. Schade.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial sehr berührend

Wirklich genial und sehr berührend. Durchgängig spannend, die 24 Stunden vergingen wie im Flug ^^
Toller Abschluss der Reihe - bin traurig das es zu Ende ist.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine perfekte Cyber Trilogie!

Jeder der Cyber Thriller wie „Deamon“ und „Darknet“ von Daniel Suarez oder „Ready Palyer One“ von Ernest Cline mochte wird diese Triologie lieben !
Für mich ein absolutes Traumhörbuch !
Ramez Naam-Daaaaaaanke für diese tolle Geschichte!!!!!
Der Sprecher Uve Teschner ist einfach fantastisch und hat die Geschichte und seine Charaktere perfekt umgesetzt!
Danke an alle die mitgewirkt haben -toller Job !!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schönes Finale der Trilogie!

Sehr schönes Ende. Geschichte und Sprecher sind sehr gut. Einfach ein schönes Finale der Trilogie.ä

4 Leute fanden das hilfreich