Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Reckless Hörbuch

Reckless: Reckless, Book 1

Regulärer Preis:28,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Beyond the mirror, the darkest fairy tales come alive....

For years, Jacob Reckless has enjoyed the Mirrorworld's secrets and treasures.

Not anymore.

His younger brother has followed him.

Now dark magic will turn the boy to beast, break the heart of the girl he loves, and destroy everything Jacob holds most dear... unless he can find a way to stop it.

©2010 Listening Library (P)2010 Cornelia Funke

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (39 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
3.9 (12 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.2 (11 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    akehler Klingenberg, Deutschland 26.09.2010
    akehler Klingenberg, Deutschland 26.09.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    205
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wenn das die Gebrüder Grimm geahnt hätten...."

    Wieder einmal Cornelia Funke at her best! Eine intelligent verwobene Geschichte, für helle Teens und junggebliebene Erwachsene packend erzählt. Eine Parallelwelt mit faszinierenden Kreaturen - die wir zum Teil aus Grimms Märchen kennen. Zwerge, Drachen, Schätze, Diebe - was in den Märchen nur oberflächlich bleibt, wird hier zu Ende gedacht. Tolle Ideen!
    Wer die "Tinten-"Trilogie (die zum Ende hin doch etwas langatmig wurde) mochte, wird dieses Hörbuch lieben. 5 Sterne von mir für tolle Unterhaltung und ein Versprechen auf Fortsetzung. Schade nur, dass die deutsche Version gegenüber der englischen wieder einmal zeitlich zurückstecken muss.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eva Loddeke Osnabrück, Deutschland 04.04.2011
    Eva Loddeke Osnabrück, Deutschland 04.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Reckless"

    Die „Zauberzunge" liest wieder - und die Welt hinter dem Spiegel erwacht zum Leben. Rainer Strecker gibt Cornelia Funkes fantastischen Figuren Stimmen und entführt die Hörer in die märchenhafte Welt jenseits des Spiegelglases. Durch seine unvergleichliche Art zu lesen ist man gefühlt live dabei, wenn Jacob Reckless versucht, seinen versteinernden Bruder Will zu retten und dabei allerlei Abendteuer bestehen muss. Jeder Charakter erhält seine eigene Stimme, sei es Mann, Frau, Goyl, Zwerg oder Tier. Besonders begeistert haben mich Streckers Interpretationen von Jacob Reckless und die des Zwergen Vailant. Die Art, wie er sie spricht, ist stimmig und passend. Auch Claras und Wills Stimmen sind ok, wobei ich mich allerdings das ganze Hörbuch über gefragt habe, warum alle Namen englisch ausgesprochen werden, nur der Claras deutsch. Die Stimme, die der Sprecher Fuchs verleiht, finde ich hingegen weniger gelungen. Sie ist zu wenig weiblich und passt nicht zu dem Bild, das ich durch die Geschichte von der Gestaltwandlerin bekommen habe. Die Stimmen der Feen fand ich ganz schrecklich. Rainer Strecker liest sie in einem langsamen Singsang, der mir nach kurzer Zeit auf die Nerven ging. Die Feen werden als mächtige Frauen mit großen magischen Fähigkeiten beschrieben - durch die Stimmen, die sie bekommen, erwecken sie eher den Eindruck minderbemittelter Dummchen.
    In der gedruckten Ausgabe von „Reckless" finden sich immer wieder kursiv gedruckte Sätze, in denen Jacobs innere Stimme zu ihm spricht. Diese Zeilen flüstert der Sprecher, so dass man sich beim Hören sehr konzentrieren muss, alles zu verstehen.

    Trotzdem ist „Reckless" eines der besten Hörbücher, das ich je gehört habe. Ich konnte noch tiefer in die Geschichte eintauchen als beim Lesen des Buches und mich auf einer anderen Ebene darauf einlassen. Durch die gesprochenen Worte rücken noch mal ganz andere Dinge in den Vordergrund, es fallen einem Sachen auf, die man beim Lesen nicht so sehr beachtet hat. Großartig!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Vulkan-Eifel 25.11.2010
    Amazon Customer Vulkan-Eifel 25.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    89
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "unter wert verkauft."

    eine interessante & pfiffige gewebte Geschichte. Die Übersetzung in Englisch fande ich auch gelungen. Leider gilt dies, aus meiner Empfindung, nicht für die Wahl der Vorleser.
    Elliot Hill gab sich redlich Mühe, und seine schauspielerische fähigkeiten waren deutliche "hörbar" und als solches ihm hoch anzurechnen. Ich fand aber genau diese, ihm persöhnliche zu geschrieben Talente, nicht passend zu Geschichte.
    Schade für den Schauspieler, Schade für das Buch.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dnanyw Düsseldorf, Deutschland 19.05.2011
    dnanyw Düsseldorf, Deutschland 19.05.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Gesamt
    "extraordinary"

    Great book, couldnt wait to read it in german, so I got the english version. I just love Cornelia Funke.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.