Twilight

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 12.726 Bewertungen

Zusammenfassung

Seine Liebe zu ihr ist unsterblich, doch ebenso stark ist sein Verlangen nach Blut: Edward Cullen ist ein Vampir - und Bella Swan rettungslos in ihn verliebt. Kann die Liebe zwischen einem Blutsauger und einer Sterblichen bestehen?

Als die 17-jährige Isabella "Bella" Swan zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks ziehen muss, trifft sie in ihrer neuen Highschool den geheimnisvollen Edward Cullen. Er übt eine starke Faszination auf sie aus, behandelt sie jedoch aus unerfindlichen Gründen feindselig. Auch seine Geschwister scheinen Bella abzulehnen.

Das Mädchen forscht nach und stößt auf ein unglaubliches Geheimnis: Edward Cullen und seine Familie sind Vampire. Obwohl sie sich nur von Tierblut ernähren, bringen sie eine große Selbstkontrolle auf, um ihre Gier nach Menschenblut zu unterdrücken Doch Bella und Edward können ihre Gefühle füreinander nicht länger ignorieren. Dann stürzt Bella in ein Gefühlschaos: Auch Jacob Black, der Sohn eines Familienfreundes, zieht sie magisch an. Jacob trägt jedoch sein ganz eigenes Geheimnis mit sich. Für wen wird sich die schöne Bella entscheiden?

Die Twilight-Saga bescherte Stephenie Meyer internationalen Erfolg. Die vierteilige Fantasyreihe verkaufte sich weltweit mehr als 150 Millionen Mal. Mit Biss zur Mitternachtssonne erschien ein weiteres Buch, das die Geschichte aus Edwards Sicht erzählt. Robert Pattinson und Kristen Stewart spielten in der Twilight-Verfilmung die Hauptrollen und wurden dadurch weltberühmt.

Annina Braunmiller-Jest, die deutsche Stimme von Bella Swan, ist in den ersten vier Teilen der Hörbücher zu hören. Im dritten und vierten Teil ist Max Felder dabei, der in den Filmen Jacob Black sprach. Im fünfte Teil erzählt Oliver Kube die Liebesgeschichte aus der Sicht von Edward Cullen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.