Tempelritter

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.533 Bewertungen

Zusammenfassung

Im Jahr 1307 ruft der französische König zur Verfolgung der Tempelritter auf. Das Schicksal des Ordens hängt vom jungen Templer Gero ab. Mit einem uralten Artefakt muss er gen Norden reisen, um seine Brüder zu warnen. Was Gero nicht weiß: das Artefakt ermöglicht Zeitreisen. Und plötzlich befindet er sich im 21. Jahrhundert ...

Der Orden der Tempelritter verdankt seinen unermesslichen Reichtum einem geheimnisvollen Gegenstand, den der Großmeister der Templer einst im Jahr 1156 von Jerusalem nach Südfrankreich mitbrachte. 150 Jahre später reist ein Templer aus Trier, Gero von Breydenbach, mit diesem Artefakt in die deutschen Lande. Sein Ziel: Die Zisterzienserabtei von Heisterbach. Seine Mission: Den Orden der Tempelritter vor dem Untergang bewahren. Nach einem Zusammenstoß mit Banditen wacht Gero auf einmal im modernen Europa auf. Er ist verletzt und verwirrt. An seiner Seite steht eine junge Frau: Hannah. Eine fantastische Reise beginnt, bei der die Grenzen von Raum und Zeit zunehmend verschwimmen. Gero und Hannah sind auf der Suche nach der Wahrheit und merken, dass nichts so ist, wie es scheint. Sie finden eine Spur aus Lügen und Verschwörungen und stoßen dabei auf ein Geheimnis, das alles verändern könnte.

Martina André, die den Namen ihrer hugenottischen Urgroßmutter als Pseudonym wählte, ist die Autorin der "Tempelritter"-Reihe, ebenso wie der Reihe "Das Geheimnis des Templers", das zeitlich in der Generation von Geros Vater angesiedelt ist. Ihr Debütroman "Die Gegenpäpstin" erschien im Jahr 2007 und wurde direkt zum Bestseller. Martina André wurde 1961 in Bonn geboren und lebt heute bei Koblenz und in ihrer zweiten Heimat Edinburgh, Schottland. Sie kombiniert in ihren Büchern verschiedene Genres, vornehmlich den historischen Roman und Fantasy.

Durch den ersten Teil der Hörbuchreihe führt Siegfried Knecht. Danach schlüpft Jürgen Holdorf in die Erzählerrolle. Er ist einer der bekanntesten deutschen Stimmen, so sprach er Gastrollen in "Die drei ???" und "Ein Fall für TKKG", war aber auch als Synchronsprecher im Einsatz, etwa in der Hitshow "King of Queens". Jürgen Holdorf hat auch für Audible zahlreiche Titel eingesprochen, er ist unter anderem in "Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen" zu hören und liest weitere Titel von Martina André.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.