Snöfrid aus dem Wiesental

9 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 303 Bewertungen

Zusammenfassung

Snöfrid aus dem beschaulichen Wiesental mag es gerne ruhig. Als jedoch eines Nachts drei Feen-Männlein vor seiner Tür stehen und ihn um Hilfe bitten, begibt sich Snöfrid auf die Reise. Eine Hörbuchserie für Kinder ab 4 Jahren.

Das kleine, biberartige Wesen Snöfrid hat es sich in seiner Höhle im Wiesental gemütlich gemacht. Dort, wo sein Weidenkorb und eine Schüssel Haferbrei stehen, fühlt er sich am wohlsten. Als er erfährt, dass Prinzessin Gunilla von einem bösen Troll gefangen genommen worden ist und nur er in der Lage ist, sie zu befreien, tritt Snöfrid grummelnd und höchst widerwillig das Abenteuer an. Folge für Folge muss der kleine Held Gefahren bestehen. Auf die Hilfe seiner treuen Gefährten ist dabei immer Verlass.

Schöpfer der "Snöfrid"-Reihe ist Andreas H. Schmachtl. Der Kinderbuchautor schreibt und illustriert Geschichten von kleinen Tieren und anderen Fabelwesen, wie Tilda Apfelkern oder Juli Löwenzahn. Dabei geht es um Freundschaft, ein harmonisches Miteinander und das Leben allgemein. Hinter seinen Erzählungen verbirgt sich auch ein persönliches Anliegen: Indem er seine Tierfiguren nicht vermenschlicht, sondern Tiere sein lässt, hofft er, Kinder dazu anzuleiten, in Zukunft mit allen Lebewesen vorsichtiger umzugehen, als erwachsene Menschen es gerade tun.

Erzähler Bernd Stephan ist bekannt als die Synchronstimme von Montypython John Cleese und als Moderator der BR-Quizsendung "Sag die Wahrheit". Mit viel Spannung und brummeligem Witz spricht er die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer immer wieder direkt an, wodurch sie Teil der Geschichte werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.