Shopaholic

9 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 947 Bewertungen

Zusammenfassung

Als Kolumnistin eines britischen Wirtschaftsmagazins gibt Rebecca Bloomwood, genannt Becky, Finanztipps. Doch ausgerechnet sie gerät durch ihre spontane Kauflust immer wieder in Schwierigkeiten. Glücklicherweise findet sie meist einen Weg, sich mit Charme und Humor aus der Affäre zu ziehen. Romantic Comedy vom Feinsten.

Schnäppchen kann sie nun mal nicht widerstehen. Deswegen fürchtet sie stets den Moment, wenn ihre Kreditkartenrechnungen im Briefkasten liegen. Wegen der astronomischen Summen sitzt ihr die Bank im Nacken - und das ausgerechnet jetzt, wo sie bei Luke Brandon, dem attraktiven Herausgeber des Magazins, Eindruck machen möchte. Außerdem winkt ein neuer Job in New York. Gerüchte über ihren Schuldenberg vereiteln jedoch diesen Traum. Da bleibt Becky nichts anderes übrig, als erst einmal ihre Finanzen zu sortieren. Schließlich bekommt sie eine zweite Chance für New York - und bei Luke Brandon.

Die Geschichten stammen aus der Feder der britischen Autorin Sophie Kinsella, die eigentlich Madeleine Wickham heißt. Die Reihe rund um die stets klamme Becky Bloomwood und ihr verrücktes Leben machte sie zur internationalen Bestsellerautorin, die Werke wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Die ersten Teile der Serie wurden in der Filmkomödie "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" im Jahr 2009 mit Isla Fisher in der Titelrolle zum Kinohit.

Für die Hörbuchreihe erzählt Maria Koschny die Folgen 1-3 und 5-8 aus Beckys Leben. Die mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnete Sprecherin ist bekannt als die Synchronstimme der Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Lindsay Lohan. Daneben werden einzelne Hörbücher der Serie von Irina von Bentheim und Tanja Fornaro gesprochen. Irina von Bentheim spielte bereits als Kind an der Seite von Schauspielgrößen wie Heinz Erhardt und Heinz Rühmann und ist die deutsche Synchronstimme der ebenfalls Shopping-süchtigen Carrie Bradshaw in "Sex and the City". Tanja Fornaro übernimmt die Weihnachtsepisode. Sie war Teil der Hörspielserie "Die drei ???" und spielte in der Vorabendserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.