Nikki Heat

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.019 Bewertungen

Zusammenfassung

Detective Nikki Heat vom New York Police Department ächzt unter der Hitze in den Straßenschluchten Manhattans. Dort untersucht sie den Todessturz eines Immobilienhais. Sehr zu ihrem Missfallen klebt ihr dabei der lästige Journalist Jameson Rook an den Fersen, da er über das NYPD schreiben will. Ausgerechnet jetzt passiert ein weiterer Mord.

Während der Ermittlungen kommen Nikki Heat auch ihre eigenen Gefühle in die Quere. Das liegt nicht nur am guten Aussehen des preisgekrönten Journalisten Jameson Rook, der ihr wie ein zweiter Schatten folgt. Denn die unidentifizierte Leiche, die Detective Nikki Heat an einem Tatort vorfindet, steht in Verbindung zum Tod ihrer Mutter vor etlichen Jahren. Nikki fragt sich, ob sie bei der Ermittlung in diesem Fall nicht zu befangen ist. Im Verlauf ihrer Spurensuche entdeckt sie völlig neue und ihr unbekannte Seiten im Leben ihrer Mutter. Wird sich so das Geheimnis lösen lassen, das ihr schon viele Jahre schwer zu schaffen macht?

Als eine gefürchtete Klatschreporterin ermordet wird, ist der Kreis der Verdächtigen riesig. Unweigerlich taucht auch Jameson Rook im Dunstkreis der Ermittlungen auf, in diesem Fall nicht unbedingt ein Nachteil. Als Nikki Heat den grausamen Mord an einem Geistlichen aufklären soll, gerät sie ins Visier von Drogenbaronen. Vom NYPD ist keine Hilfe zu erwarten, doch kann sie sich Jameson Rook anvertrauen?

Die Fälle um Detective Nikki Heat stammen von Richard Castle. Das Pseudonym des amerikanischen Autors ist zugleich eine Anspielung auf die populäre TV-Serie Castle, von der in Deutschland zwischen 2009 und 2016 acht Staffeln ausgestrahlt wurden. Darin soll der fiktive Bestsellerautor Richard Castle eine Reportage über Detective Kate Beckett von der Mordkommission im New York Police Department schreiben - nicht die einzige Parallele zu Nikki Heat und dem Journalisten Jameson Rook.

Erzählt werden die Titel der Hörbuchreihe vom deutschen Synchronsprecher David Nathan. Er ist unter anderem die deutsche Stimme der Schauspieler Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker. Außerdem hat er sich als Hörbuchsprecher einen Namen gemacht und dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten, wie den Hörspiel Award in Gold, den Ohrkanus, den Deutschen Hörbuchpreis und den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.