Labyrinth der Spiegelungen

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.319 Bewertungen

Zusammenfassung

Was wäre, wenn eine VR-Brille und ein Programm namens "Deep" die ganze Welt verändern könnten? Jeden Tag benutzen Milliarden von Menschen ihre Computer, doch niemand ahnt, dass sie bald in eine virtuelle Welt gezogen werden, aus der niemand wieder herauskommt - niemand außer Leonid. Russischer Cyberpunk mit Tiefgang.

Dmitri wollte eigentlich nur einen einfachen Bildschirmschoner entwerfen, der ihm beim Meditieren hilft. Doch als er ihn im Internet zur Verfügung stellt, erkennt er schon nach kurzer Zeit, dass sein Programm massiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen hat, denn sie werden durch das Programm zu einer Reise in das Innere ihrer Computer befähigt. Durch die sogenannte "Tiefe" erscheint die virtuelle Realität im Bewusstsein der Nutzerinnen und Nutzer als perfektes Abbild der realen Welt. Millionen von ihnen tummeln sich bald in Deeptown und finden den Ausgang nicht mehr, denn sie können nur entkommen, wenn sie sich ausloggen oder ein Timer ausgelöst wird - doch sind sie sich während ihres Aufenthalts in Deeptown nicht bewusst, in einer virtuellen Welt unterwegs zu sein. Diver wie Leonid hingegen sind in der Lage, mühelos die Realitäten zu wechseln. Sie werden gut bezahlt, um Firmenspionage zu begehen und reale Ereignisse zu manipulieren. Als skrupellose Konzerne auf seine Fähigkeiten aufmerksam werden, beginnt für Leonid ein gefährliches Spiel, bei dem es um Leben und Tod geht ...

Der russische Autor Sergej Lukianenko gehört zu den erfolgreichsten Science-Fiction- und Fantasy-Autoren. Seine mehrteilige "Wächter"-Saga verhalf ihm zum internationalen Durchbruch und wurde in viele Sprachen übersetzt. Zudem wurden einige seiner Werke verfilmt und gehören zu den erfolgreichsten russischen Filmen aller Zeiten. Lukianenko erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den renommierten Deutschen Phantastik Preis.

Gesprochen wird die Hörbuchreihe "Labyrinth der Spiegelungen" von Rainer Fritzsche, der bereits als Synchronsprecher in Filmen wie "Transformers", "Ice Age" und "Spider-Man" zu hören war. Zudem ist er die deutsche Feststimme von Joel David Moore und Thomas Middleditch.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.