Gespensterjäger

4 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 794 Bewertungen

Zusammenfassung

Dem kleinen Tom Tomsky jagt das Gespenst im Keller einen Riesenschreck ein. Alle machen sich über ihn lustig, bis auf seine Oma. Ihre Freundin Hedwig Kümmelsaft ist nämlich Gespensterfachfrau - Oma hat deshalb viel über Geister gehört. Als das Gespenst dann um "Öööhörbarmen" anfleht, bekommt Tom Tomsky Mitleid...

Hugo, das mittelmäßig unheimliche Gespenst oder auch MUG, wurde von einem richtig bösen Gespenst aus seiner alten Villa verjagt. Jetzt ist Hugo heimatlos, in der Villa spukt nun das unglaublich ekelhafte Gespenst. Mit Gespensterfachfrau Hedwig Kümmelsaft wird Tom Tomsky zum Gespensterjäger, denn er will Hugo zu helfen. Dabei machen sie sich einen Namen als Experten für allerlei Spuk.

Der Direktor eines vornehmen Strandhotels wendet sich an sie: Ein grauenhaft unbesiegbarer Blitzgeist treibt dort sein Unwesen. Bei dessen Feuerspuk steigt öfter der Rauch auf und die Hotelgäste geraten in Panik. Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und Hugo MUG wissen zum Glück ganz genau, wie sie den Blitzgeist zur Räson bringen. Ihr nächster Einsatz führt sie zur Burg Dusterberg zu Krötenstein, wo eine längst verstorbene Baronin herumspuken soll. Als Tom Tomsky im Ort Moorweiher einer noch nicht klassifizierten Spukform nachgeht, gerät das Gespensterjäger-Trio unversehens in ein Geistertreffen...

Die Hörbuch-Reihe Gespensterjäger stammt von der bekannten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke. 2015 wurde Gespensterjäger - Auf eisiger Spur von Tobi Baumann mit Anke Engelke als Hedwig Kümmelsaft fürs Kino verfilmt. Die Autorin und Kinderbuchillustratorin Cornelia Funke ist bekannt für Geschichten wie Die Wilden Hühner, Drachenreiter, die Tintenwelt-Trilogie und die Fantasy-Romane Reckless. Für ihre Bücher erhielt sie viele namhafte Auszeichnungen. Viele Werke wurden verfilmt oder fürs Theater adaptiert. Das US-Magazin Time wählte sie 2005 zu einem der 100 einflussreichsten Menschen.

Mit schaurig-schöner, doch kindgerechter Stimme entführt Monty Arnold kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer in die Gespensterwelt. Bekannt wurde Monty Arnold durch Comedy sowie zahlreiche deutsche Film- und Fernsehproduktionen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.