Faust jr. ermittelt

12 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 207 Bewertungen

Zusammenfassung

Frank Faust jr. ist nicht irgendein Privatdetektiv. Vielmehr spezialisiert sich seine Wissensdetektei auf ganz besondere Fälle - ungelöste Fragen der Wissenschaft. Bei seinen Ermittlungen gerät Frank Faust jr. häufig in größte Bedrängnis, umso mehr, als die Zeit in einem Fall ganz besonders drängt.

Frank Faust jr. hat einen ziemlich interessanten, aber auch höchst anspruchsvollen Beruf: er versucht unerforschte Rätsel der Wissenschaft zu knacken. So untersucht er die Frage, was zum Aussterben der Dinosaurier führte. Er spricht mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, forscht in Museen nach und landet aus Versehen in der Welt der gigantischen Echsen, wo ihm ein Tyrannosaurus Rex gefährlich nahekommt. Unterstützt wird er bei seinen Ermittlungen von Nichte Luna. Als er den Schatz der Nibelungen entdeckt, kann er sein Glück zunächst kaum fassen. Doch dann wird der Jäger selbst zum Gejagten, denn für den sagenhaften Schatz haben andere schon gemordet. Seine Ermittlungen führen Frank Faust auch nach Rumänien, auf die Spuren des legendären Grafen Dracula. Viele ungelöste Fragen locken Frank Faust jr. an Originalschauplätze und damit mitten hinein ins Geschehen - so das Amulett des Tutanchamun, das Space-Shuttle-Programm der USA, die Intrigen und Verbrechen im Rom der Antike und die Umtriebe des Dr. Frankenstein.

Mit Frank Faust jr. gehen die Autoren Sven Preger und Ralph Erdenberger den großen Fragen aus Geschichte und Wissenschaft mit kriminalistischem Spürsinn nach. Sven Preger erzählt mit Vorliebe komplexe Geschichten und hat sich auch als Coach und Trainer auf Storytelling spezialisiert. Der Moderator und Hörbuchautor Ralph Erdenberger schreibt und moderiert Kultur- und Wissenschaftssendungen für den WDR und NDR Info. Beide Autoren wurden mehrfach ausgezeichnet.

Mit Ingo Naujoks, Bodo Primus, Marie-Luise Marjan und Jochen Malmsheimer ist "Faust jr. ermittelt" als Hörspielreihe für wissbegierige Kinder äußerst prominent inszeniert. Atmosphärische Sounds und Klänge ergänzen das unterhaltsame Format, das Wissen in eine kindgerechte Form verpackt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.