Emily Laing

8 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 2.826 Bewertungen

Zusammenfassung

Emily Laing lebt im Londoner Waisenhaus des furchtbaren Mister Dombey. Ihr Leben dort ist nicht gerade rosig, doch die Straßen der Großstadt sind für ein Mädchen in ihrem Alter kein sicheres Zuhause. Eines Tages erhält Emily Besuch von einer sprechenden Ratte. Ein viktorianisches Märchen für Erwachsene voll Mystik und Zauberei.

Emily, das kleine Waisenmädchen mit den roten Locken, traut ihren Augen und Ohren kaum: Im Waisenhaus wird sie nicht nur von einer Ratte angesprochen - nein, das Nagetier stellt sich ihr als Lord Hironymus Brewster vor! Die Überraschungen gehen weiter: es will ihr auch noch dabei helfen, ihre Herkunft aufzudecken. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach Emilys Wurzeln, doch diese Reise ist nicht ganz ungefährlich: Londons Straßen zur Blütezeit der Herrschaft von Königin Viktoria sind voller Nebel und mysteriöser Gestalten. Obendrein erfährt Emily, dass sich tief unter den Straßen der Stadt noch ein ganz anderes London befindet - die Uralte Metropole, ein magischer Ort voller dunkler Geheimnisse. Emily und ihr tierischer Begleiter, Lord Hironymus Brewster, begegnen darüber hinaus an den Stufen der U-Bahn-Station Tottenham Court Road dem mürrischen Alchemisten Wittgenstein, der sich ihnen auf ihrer gefährlichen und abenteuerlichen Reise durch das Labyrinth der Uralten Metropole anschließt.

Die märchenhaft-düsteren Erzählungen um Emily Laing stammen aus der Feder des deutschen Schriftstellers Christoph Marzi. Der erste Teil, "Lycidas", war sein Debüt und entwickelte sich zu einem unerwarteten Erfolg, für den er den Deutschen Phantastik Preis erhielt. Auch der zweite Teil der Serie um die "Uralte Metropole" erhielt eine Nominierung für diese Auszeichnung.

Eingesprochen wurden die Hörbücher vom beliebten Fernsehschauspieler Helmut Krauss, der unter anderem durch seine Rolle als Nachbar Paschulke in der Serie "Löwenzahn" bekannt war. Als Synchronsprecher lieh er Marlon Brando, John Goodman und Jean Reno seine Stimme. Zudem war er als Erzähler an der Deutschlandtournee der Live-Hörspiele zur Serie "Die drei ???" beteiligt. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.