Die Zeitdetektive

42 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 762 Bewertungen

Zusammenfassung

Julian, Leon und Kim sind ganz besondere Detektive: Sie können in der Zeit zurückreisen. Gemeinsam mit Katze Kija decken die Freunde Geheimnisse und Verbrechen aus längst vergangenen Epochen auf.

Vom Ägypten der Pharaonen bis ins alte Rom, vom Reich des Dschingis Khan bis ins Mexiko der Azteken: Die Zeitdetektive reisen durch die Menschheitsgeschichte und lösen knifflige Fälle. So nehmen sie beispielsweise im Jahr 80 nach Christus in Rom die Verfolgung von Kaiser Titus' Erpresser auf. Im Jahr 1227 nach Christus stellen sie sich gefährlichen Grabräubern in der Mongolei in den Weg. Und 52 vor Christus spüren sie einen Verräter unter den Galliern auf.

Auch zu Wasser sind die cleveren Freunde im Einsatz: Als Erik der Rote und seine Wikinger auf offener See angegriffen werden, ermitteln Julian, Leon und Kim bei Eriks größtem Feind. Sogar dem berühmten Entdecker Christoph Kolumbus eilen die Zeitdetektive an Bord seiner "Santa Maria" zu Hilfe. Bei ihren Fällen begegnen die drei großen Persönlichkeiten, bestaunen beeindruckende Bauwerke und sind bei historischen Ereignissen dabei. Mit Mut, Geschick und Zusammenhalt legen sie jedem Verbrecher das Handwerk.

Die Idee zu Die Zeitdetektive stammt vom deutschen Autor Fabian Lenk. Er schreibt hauptsächlich Kinderkrimis, in denen er häufig Detektiv-Elemente mit historischen und geografischen Themen verbindet. Weltweit verkauften sich Lenks Bücher über vier Millionen Mal. Sie sind in 16 Sprachen erhältlich.

Schauspieler Stephan Schad war nicht nur in TV-Serien wie Tatort und Großstadtrevier zu sehen, sondern wirkte auch bei über 100 Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mit. So ist er auch in den Hörbuch-Episoden zu Die Zeitdetektive als Sprecher im Einsatz. Zudem spricht Bernd Stephan einige der Titel. Er ist unter anderem die deutsche Feststimme von Dean Stockwell und konnte sich schon mehrfach in der "h2-Hörbuchbestenliste" positionieren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.