Die Wilden Küken

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 158 Bewertungen

Zusammenfassung

Mal sind es die Jungs der Grottenolme-Bande, mal ist es eine Theateraufführung der Schule, die der Mädchenbande "Die Wilden Küken" Kopfzerbrechen bereitet. Doch als Ole verschwindet, müssen Bandenkriege und Streiche erstmal warten. Um den gemeinsamen Freund wiederzufinden, arbeiten die Küken sogar mit ihren ärgsten Bandenrivalen von den Grottenolmen zusammen.

Die Hörbücher der Reihe "Die Wilden Küken" drehen um sich die gleichnamige Mädchenbande, bestehend aus Lilli, Bob, Very und Enya. Sie knüpfen inhaltlich an die bekannte Serie "Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke an. Nachdem die Küken endlich ein Bandenquartier finden und eine geheimnisvolle Schatztruhe von den Wilden Hühnern erben, geraten die Küken mit dem Verschwinden Oles schneller in ein Abenteuer, als ihnen lieb ist. Manchmal haben die Küken aber auch untereinander mehr Geheimnisse als das in einer Bande eigentlich so üblich ist. Soll Lilli etwa Very und Bob erzählen, dass sie Ole auf der Eisbahn geküsst hat? Eine Hörbuchreihe für Kinder ab 10 Jahren über Freundschaft, Streiche und Bandenkriege.

Der in 1960 geborene Autor Thomas Schmid schreibt vor allem für junge Erwachsene und Kinder. Daneben ist er als Rundfunk- und Drehbuchautor tätig, vor allem fürs Fernsehen ("Marienhof"). Er war auch Mitautor des Drehbuchs zum Film "Die Wilden Hühner und das Leben" von Vivian Naefe nach den Romanen von Cornelia Funke, der 2009 in die Kinos gelangte. Der Film war mit Veronica Ferres, Benno Fühmann und Wotan Wilke Möhring prominent besetzt. Seine "Wilde Küken"-Serie begann Thomas Schmid 2010, ebenfalls beliebt ist seine Kinderbuchreihe um die Protagonistin "Pippa".

Die Hörbuchreihe um die Abenteuer der "Wilden Küken" wird von Anne Moll gesprochen. Als Schauspielerin wurde sie einem breiteren Publikum als Dr. Katrin Burgstett in der Vorabendserie "Rote Rosen" bekannt. Auch als Sprecherin wirkte sie in prominenten Produktionen wie der Hörspielserie "Die drei ???" mit. Daneben ist sie die deutsche Synchronstimme von Mariah Carey und Carmen Electra.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.