Die Olchi-Detektive

20 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.030 Bewertungen

Zusammenfassung

Der frischgebackene Polizist Henry erschrickt sich fast zu Tode: Aus einem Gully starrt ihn ein riesiges Glubschauge an. Ein Monster mitten in London? Polizeichef Mister Arthur kann ihn beruhigen. Das war nur Olchi-Detektiv Mister Paddock, die Geheimwaffe der Londoner Polizei im Kampf gegen das Verbrechen.

Mit den Hörhörnern und dem riesigen Riechkolben ist der Olchi-Detektiv die geborene Spürnase. Bei seinem ersten Einsatz soll die Polizei die prunkvolle Parade des Bürgermeisters von London vor dem berüchtigten Gully-Gangster Firebomb Jack schützen. Dessen Spuren führen ausgerechnet ins übel riechende Kanalsystem von London. Beim nächsten Fall kommt Mister Paddock einigen Halunken auf die Spur und zieht die rote Karte. Ein anderer Einsatz bringt Mister Paddock auf die Spitze des berühmten Big Ben. Die Polizei ist alarmiert, hat doch seine Turmuhr dreizehnmal geschlagen. Wie in einer alten Legende vorhergesagt, scheint der Bronzelöwe am Trafalgar Square nun zum Leben zu erwachen. Als ein Hund der Queen vergiftet wird, heuert Paddocks Assistent Dumpy als verdeckter Ermittler an. Dort bekommt er es nicht nur mit einem Giftmischer, sondern auch einem Dieb zu tun. Ein klarer Fall für Mister Paddock! Gemeinsam mit der Londoner Polizei jagt er Monsterschwäne, Bankräuber, Gangster und die Ritter der Popelrunde. Geheime Missionen führen ihn und Dumpy direkt in das Auge von London, in den Hyde Park und die Bank of England.

Die Hörbuch-Reihe "Die Olchi-Detektive" stammt von Erhard Dietl und Barbara Iland-Olschewski. 2020 konnte der Schriftsteller und Illustrator Erhard Dietl den 30. Geburtstag der von ihm geschaffenen Olchis feiern. Die ersten Geschichten mit den grünen Monstern erschienen unter dem Titel "Die Olchis sind da" im Verlag Friedrich Oetinger. Schon der allererste Olchi von Erhard Dietl liebte faulige Gerüche und knackte mit seinen starken Olchi-Zähnen so ziemlich alles. Mit "Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing" hatte im Juli 2021 das erste Kinoabenteuer der Olchis Premiere. Die Hörspiele "Die Olchi-Detektive" für Kinder ab etwa 7 Jahren wurden mit Robert Missler, Peter Weis, Patrick Bach, Wolf Frass und Christine Pappert als spannendes Hörspiel inszeniert. Dank passender Soundkulisse erleben alle Fans der Olchi-Detektive die Verbrecherjagd in London hautnah mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.