Der kleine Rabe Socke - Das Hörspiel

17 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 472 Bewertungen

Zusammenfassung

In seinem Alltag lernt der kleine Rabe Socke, wie man ganz unterschiedliche Herausforderungen meistert. Dabei ist er meist ein liebenswerter Schelm, der freche Sprüche macht und Streiche spielt.

Der kleine Rabe Socke ist immer wieder für eine Überraschung gut. Er stürzt sich beherzt in jedes Abenteuer – und sorgt dabei manchmal allerdings für ein ziemliches Durcheinander. Beim Hören begleiten Kinder den kleinen Raben dabei, wie er mit neuen Situationen im Alltag umzugehen lernt: Etwa, wie man sich an den Schulalltag gewöhnt, sich lieber nicht ins Bett legt oder die Spielsachen seiner Freunde auch mal bekommt.

Der kleine Rabe geht keiner Herausforderung aus dem Weg. Dabei testet er manchmal seine Grenzen aus. Doch seine Freunde nehmen ihm nie etwas krumm, weil er immer für sie da ist, wenn sie seine Hilfe brauchen.

Der kleine Rabe Socke - Das Hörspiel basiert auf der Trickfilmreihe und der KiKa-Zeichentrickserie. Die Figur des kleinen Raben mit der rot-weiß geringelten Socke erschuf die Illustratorin Annet Rudolph. Er erschien erstmals im Jahr 1996 in dem Kinderbuch Alles meins!. Die Texte dazu stammen von der Kinderbuchautorin Nele Moost. Mittlerweile gibt es auch Kinderbücher mit weiteren rabenstarken Geschichten sowie Kinofilme.

Die Hauptrolle im Hörspiel Der kleine Rabe Socke übernimmt der bekannte Deutsch-Rapper Jan Delay. Er wird unterstützt von Schauspieler und Synchronsprecher Oliver Rohrbeck, der deutschen Stimme der US-Schauspieler Ben Stiller und Chris Rock.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Jetzt ausprobieren: Die ersten 30 Tage gehen auf uns
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.